TWINGO, EZ 2002, Airbag-Kontrolle im Display leuchtet; mögliche Ursachen?

2 Antworten

Das hatte ich auch bei meinem Auto, bin in eine Fachwerkstatt und es kam heraus, dass nichts am Airbag war. Es war einfach nur ein Sensor für den Gurtstraffer, 5€ Materialkosten. Bei dieser Anzeige können viele Gründe vorhanden sein, von einem Sensor wie bei mir bis hin zu defekten Airbags bis hin zu einer reinen Erinnerung, dass der Airbag schon z.B. 10 Jahre alt ist. Also: Ich würde lieber nochmal eine andere Werkstatt fragen..

Das ganze Fahrzeug auseinader zu nehmen halte ich für leicht übertrieben. Also ich denke eher das es ein Elektro-Fehler sein wird. Fahr mal zu einer freien Werkstatt und lass den Fahlerspeicher auslesen - danach müsste man eigentlich schlauer sein!