Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

10 Antworten

Uns ist gesagt wurden, man sollte nicht vorher üben, weil man sich manchmal auch Dinge falsch angewöhnt und es dauert dann lange um das umzugewöhnen, aber ich hab mit meiner tochter auch bissel auf dem fahrübungsplatz geübt, das sie wenigstens ansatzweise das gefühl bekommt für die Bremse, Kupplung und Gas. Geschadet wird es wohl nicht haben.

Ich würde auch sagen, dass es nicht schlecht ist vorher schon einmal zu üben, aber wenn man es nicht kann ist es auch nicht dramatisch. Ich hatte vorher auch keine Möglichkeit Auto zu fahren und hatte nicht wirklich mehr Stunden, als meine Freunde, die bereits auf dem Verkehrsübungsplatz waren.

Hallo,

wenn du denkst das es dir was bringt. Aber das vorher üben kannst du nur auf einem Verkehrsübungsplatz machen und dann auch nur zusammen mit jemanden der einen Führerschein hat. Auf der Straße darfst du nicht fahren.

gruß

Frust abladen beim Autofahren

Hallo Leute

Ich bekomme ja bald meinen Führerschein. Und ich befürchte, das ich dann im Auto meinen Frust abbaue. Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, das manche Menschen das Auto verwenden, um ihren Frust abzubauen, indem sie aggressiv fahren? was ist denn die Risikogruppe von aggressiven Fahrern, die mal zu aggressiven Autofahren neigen könnten, außer junge Männer um die 20. Welche persönlichen Merkmale haben aggressive Autofahrer?

danke für die Antworten

lg vw golf6

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz wieviel Fahrstunden pflicht sind?

Ich bin mir nicht mehr sicher wieviel Fahrstunden ich gemacht habe, aber es kam mir vor als wäre ich ein wenig übers Ohr gehauen worden.

Gibt es ein Gesetz, wieviel Fahrstunden bei einem Führerschein pflicht sind? Es gab bei mir diese sogenannten "Pflichtfahrten" die auf der Autobahn und übers Land. Sind das die einzigen oder sind Fahrten in der Stadt auch pflicht?

...zur Frage

Fahrschule: Stadtfahrt (A1)

Hallo,

ich habe nächste Woche meine Prüfung (A1) und wollte fragen ob Stadtfahrten zu den Pflichtstunden gehören?

Da ich nur Überland, Autobahn & Nachtfahrt hatte.

MfG

...zur Frage

Gute Fahrschule in Braunschweig gesucht?

Hallo Zusammen, ich möchte meinen Führerschein machen und suche jetzt in Braunschweig nach einer guten Fahrschule. Könnt ihr mir welche empfehlen oder aber mir sagen, wo ich mich erkundigen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer verursacht mehr Ordnungswidrigkeiten: Frauen oder Männer?

Guten Abend, mich als Mann würde das ja mal interessieren. ich gehe davona aus, dass wir Männer auf jeden Fall besser Autofahren als die Frauen und auf jeden Fall vom Fahren her weniger Ordnungswidrigkeiten begehen müssten z.B. Unfälle. Mal eure Meinung dazu? Und wenn es bei uns mehr sein sollten, dann nur weil mehr Männer Autofahren und mal auch mal gerne etwas schneller?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?