Sollte man das Autofahren schon üben bevor man zur Fahrschule geht?

10 Antworten

Uns ist gesagt wurden, man sollte nicht vorher üben, weil man sich manchmal auch Dinge falsch angewöhnt und es dauert dann lange um das umzugewöhnen, aber ich hab mit meiner tochter auch bissel auf dem fahrübungsplatz geübt, das sie wenigstens ansatzweise das gefühl bekommt für die Bremse, Kupplung und Gas. Geschadet wird es wohl nicht haben.

Ich würde auch sagen, dass es nicht schlecht ist vorher schon einmal zu üben, aber wenn man es nicht kann ist es auch nicht dramatisch. Ich hatte vorher auch keine Möglichkeit Auto zu fahren und hatte nicht wirklich mehr Stunden, als meine Freunde, die bereits auf dem Verkehrsübungsplatz waren.

Hallo,

wenn du denkst das es dir was bringt. Aber das vorher üben kannst du nur auf einem Verkehrsübungsplatz machen und dann auch nur zusammen mit jemanden der einen Führerschein hat. Auf der Straße darfst du nicht fahren.

gruß

Behalten die Autohäuser beim Leasing von Autos einen Ersatz-Schlüssel?

Hallo zusammen, in dieser Frage hier http://www.autofrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-bei-der-autofinanzierung-nichts-mehr-bezahle steht, dass sich die Leasing-Unternehmen den Wagen zurückholen, wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden können. Haben sie dafür noch einen Ersatzschlüssel parat, den ich erst dann bekomme, wenn der Wagen komplett mir ist? Den Brief haben sie ja auch noch.

...zur Frage

Wie lange sind zur Zeit die Lieferzeiten von einem Neuwagen?

Ich weiß, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber es gab ja mal eine Zeit da hat man nach der Bestellung eines VW Neuwagen min. 6 Monate warten müssen bevor man ihn bekommt. Ist das immer noch so, oder geht das mittlerweile wieder schneller, das man nicht mehr so lange warten muss!?

...zur Frage

Wer bezahlt die Rechnung?

Hallo, Nach Ölwechsel (Peugeot 206 SW) tropfte immer Öl aus der Ablassschraube. Hab dies schon zwei mal nachbessern lassen. Ohne Erfolg. Vorher nie Probleme diesbezüglich. Da ja nun der Mechaniker dieses Tropfen 'verursacht' hat, muß jetzt auch die Werkstatt diesen 'Mangel' abstellen?!! (evtl. neue Ölwanne, wenn nix mehr geht?) Danke für Eure Meinung und Hilfe Ralph

...zur Frage

Hat hier noch jemand Probleme mit der Fahrprüfung in Hannover?

Mein Neffe wohnt in Hannover und macht dort zur Zeit seinen Führerschein. Er ist ein intelligenter junger Mann mit Abitur und auch sonst ganz anständig und talentiert. Trotzdem ist er nun zum 5. (!) Mal durch die praktische Prüfung zum Führerschein gefallen! Er meint bei den letzten beiden Malen hätte er definitv keine Fehler gemacht und auf Nachfrage bei dem Prüfer was er denn falsch gemacht hätte, hätte der nur geantwortet: "Das kann Ihnen Ihr Fahrlehrer erläutern." Der Fahrlehrer hat aber auch nichts gesagt, nur der Prüfer wäre ein ... . Mein Neffe meinte auch, dass er schon mal gehört hätte, dass es dort oft vorkommen würde, dass man die Prüfung sehr oft machen muss...

Das ist doch nicht normal, dass man 5 mal durch die Prüfung fällt! Ich vermute, dass da System hinter steckt, dass die Prüfer mit den Fahrschulen irgendwie zusammenstecken, da ja beide mehr Geld verdienen, wenn die Schüler öfter die Prüfung machen müssen. Nun meine Fragen:

Hat hier noch jemand diese Probleme in Hannover?

Wie kann man da vorgehen?

Kann man in der Prüfung einen Zeugen mitnehmen?

Kann er die Prüfung auch einfach woanders machen?

...zur Frage

Wieviel Zeitpuffer plant ihr mittlerweile eigentlich pro 100km Autobahn ein bevor ihr los fahrt?

Ich habe letztens erst wieder für ca. 160km Autofahrt (A1 und A2 in NRW) ca. 3 Stunden gebraucht. Die herkömmlichen Zeiten die man früher oder bislang für eine Strecke eingerechnet hat greifen ja heute garnicht mehr habe ich das Gefühl. Wie geht ihr mittlerweile ran, wenn ihr ungefähr abschätzen müsst an einem Ziel anzukommen, aber wisst, das ihr mehrere 100km über die Autobahn fahrt?

...zur Frage

Fahrschule: Stadtfahrt (A1)

Hallo,

ich habe nächste Woche meine Prüfung (A1) und wollte fragen ob Stadtfahrten zu den Pflichtstunden gehören?

Da ich nur Überland, Autobahn & Nachtfahrt hatte.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?