Wann sollte man mit der Fahrschule anfangen, wenn man pünktlich zum 18. Geb. fertig sein will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt meistens nur an einem selbst wie lange es dauert. Wenn du nur einen Termin pro Woche Zeit hast dann zieht es sich meistens weit über ein halbes Jahr. Wenn du richtig ranklotzt, kannst du in 2 Monaten durchsein. Ein halbes Jahr vorher anmelden, ist aber trotzdem eine gute Idee. So kannst du locker schon mal die Theorie machen (oft fehlt ein Termin der dann erst in 2-3 Wochen wiederholt wird) und dann wenn es passt in möglichst kurzer Zeit alles praktische!

Ich wollte auch nicht so den Streß mit der Theorie haben und habe damals ein halbes Jahr vorher angefangen. Sogar mit einigen Pausen hat das ganz locker gereicht..

ein halbes Jahr reicht auf jeden Fall, wenn du regelmäßig ein-bis zweimal den Theorieunterricht besuchst.

Was hat bei euch der PKW-Führerschein gekostet?

Mich interessiert, was man dafür im Verlauf der Jahre investieren musste, deshalb gebt bitte auch das Jahr an, wann ihr ihn gemacht habt. Währung ist der Euro.

...zur Frage

Fahrschule: Stadtfahrt (A1)

Hallo,

ich habe nächste Woche meine Prüfung (A1) und wollte fragen ob Stadtfahrten zu den Pflichtstunden gehören?

Da ich nur Überland, Autobahn & Nachtfahrt hatte.

MfG

...zur Frage

Auto zur Reparatur?

Mein Nissan Micra K11 scheppert seit einigen Wochen furchtbar. Es tritt nur im Stand und bei langsamer Fahrt auf. Ich habe nicht viel Ahnung. Bei genauerem Nachsehen ist es das Rohr das vom Motor zum Mittelschalldämpfer (?) geht (siehe Bild 1 roter Pfeil). Der Anschluss an den (ich glaue es ist der Mittelschalldämpfer?) ist auch recht locker, rostig und wackelig (siehe Bild 1 blauer Preil und Bild2). Nun zur Frage: Wie heißt das "Rohr"? In welcher Größenordnung liegt eine Reparatur? Kann ich damit noch ein halbes Jahr rumfahren oder sollte das so schnell wie möglich repariert werden?

...zur Frage

Kann Frostschutzmittel ablaufen? Meins ist eingefroren/angefroren

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wann ich das rein gemacht hab und wie ich das gemischt habe. Kann es sein, dass das Frostschutzmittel irgendwann nicht mehr so gut frostgeschützt ist? War nicht richtig gefroren, aber war ja auch noch nicht sooo kalt. Besser alles mal tauschen oder reicht ein bisschen Konzentrat nachkippen?

...zur Frage

Ölwechsel vorbereiten / nachbereiten

Gibt es noch irgendwelche Tipps mitm Ölwechsel?

Sollte der Motor richtig heiß sein oder reicht 5 Minuten im Leerlauf tuckern lassen? Richtig bis zum letzten Tropfen warten oder kann man schon mal anfangen mit reinkippen wenn der größte Teil raus ist? Tropft ja immer noch ziiiemlich lange nach...

Achso die Ablassschraube soll man ja auch immer mit irgendwas einreiben damit sie sich nicht so festfrisst. Was war das noch mal?

Alles an Tipps was die Schweinerei verringert nehm ich auch gern noch mit! Deadline ist morgen 10:00 nachm Frühstück ;-)

...zur Frage

Müssen Fahrschulwagen auch als solche gekennzeichnet sein?

Habe gestern auf der Autobahn folgende Situation beobachtet. Ein Auto fuhr auf der rechten Spur ziemlich langsam und ich habe mich direkt über die Fahrweise gewundert. Dann habe ich geschaut und es sah mir sehr nach Fahrschule aus, ich habe auch einen zweiten Rückspiegel gesehen und ein verkrampftes Mädchen und einen älteren Herrn daneben. Auf der Motorhaube stand dann auch was von Fahrschule. Hinten am Auto aber nicht. Darf man das so? Muss nicht dem Verkehr dahinter klar sein, dass es eine Fahrschule ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?