ESP kann man am Auto abschalten. Wozu denn? Wann sollte man den ESP abschalten?

1 Antwort

Also das ESP sollte man in normalen Fahrsituationen eigentlich niemals ausschalten, weil es sehr viel zur Sicherheit und Kontrollen des Fahrzeugs beiträgt. Ausgeschalten kann/sollte man das ESP eigentlich nur in wenigen Situation, z.B stört es wenn man absichtlich driften will, also im Grenzbereich fährt und manchmal auch wenn man mit Schneeketten auf ganz steilen Strecken unterwegs ist (eher die Ausnahme). Auf Rennstrecken wird es meistens ausgeschaltet oder halt wenn manche Leute meinen, auf einer öffentlichen Straße durch die Kurven driften zu müssen.