Ford Fiesta ASR und ESP ohne Funktion?

1 Antwort

Die ESP Leuchte geht bei diesem Modell nur ganz kurz an, wenn der Zündschlüssel auf Position II oder weiter gedreht wird. Ist das bei dir der Fall?

Deine beschriebenen "Testmethoden" haben keine bis wenig Aussagekraft.

Was auch immer ein DCT Selbststest sein soll, vermute mal einer dieser OBD2 Dongels, die meist nur abgasrelevante Fehler auslesen können.

Ansonsten die relevanten Sicherungen prüfen und Fehlercodes auslesen lassen in einer Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung.