Ford Fiesta Reifen lässt sich nicht wechseln

5 Antworten

Da hilft nur rohe Gewalt  das wollte ein Kollege  auch ein Rad wollte nicht , WD 40 an die Radnabe  in die Radschraubenöffungen usw. . Das ende vom  Lied schwerer Plastikhammer  2-3 Kilo  von Innen gegen die Felge  erst mit Holz zum Schutz dann ohne das Rad immer wieder gedreht ,10-15 Min. immer drauf bis es sich langsam löste . Vorher immer etwas Kupferpaste  aufs Rad schmieren oder Fett hilft da ungemein beim wechseln . 

Hatte ich auch schonmal - ich hab's dann immer wieder mit WD40 getränkt und frustriert ein paar Tage stehen lassen (und immer mal wieder WD40 drauf)  als ich es das nächste mal probiert habe ging das Rad ab als wär nix gewesen....

Versuch mal mit einem Heißluftfön oder einer Lötlampe den Bereich der Felge zu erwärmen. Das hilft auch oft

Ebenfalls versucht, Felge erwärmt und Kältespray auf der Radnarbe angebracht. Ergebnis immernoch gleich null

Aber danke an alle die versuchen zu helfen

0

Wie viel kostet ein üblicher Reifenwechsel? Besser in einer Vertragswerkstatt?

Ich habe letztens meine Reifen auf Sommerreifen wechseln lassen. Habe 70 euro bezahlt. Dies war keine Vertragswerkstatt, sondern eine freie KFZ-Werkstatt? Wo ist der Reifenwechsel billiger bzw. auch besser?

...zur Frage

Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

Ich würde diese Jahr gerne meine Reifen selber wechseln, um ein wenig Geld zu sparen und möchte mir dafür einen Drehmomentschlüssel zulegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Stahlwille Drehmomentschlüssel bekommen und wollte mal fragen, ob sich dieser auch gut für den Einsatz am Auto eignet oder ob es da keinen Unterschied macht, was für einen Drehmomentschlüssel man verwendet?

Was genau macht den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomentschlüsseln aus, oder habt ihr vielleicht eine bestimmte Empfehlung für einen guten Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel?

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?