Ford Fiesta Reifen lässt sich nicht wechseln

5 Antworten

Da hilft nur rohe Gewalt  das wollte ein Kollege  auch ein Rad wollte nicht , WD 40 an die Radnabe  in die Radschraubenöffungen usw. . Das ende vom  Lied schwerer Plastikhammer  2-3 Kilo  von Innen gegen die Felge  erst mit Holz zum Schutz dann ohne das Rad immer wieder gedreht ,10-15 Min. immer drauf bis es sich langsam löste . Vorher immer etwas Kupferpaste  aufs Rad schmieren oder Fett hilft da ungemein beim wechseln . 

Hatte ich auch schonmal - ich hab's dann immer wieder mit WD40 getränkt und frustriert ein paar Tage stehen lassen (und immer mal wieder WD40 drauf)  als ich es das nächste mal probiert habe ging das Rad ab als wär nix gewesen....

Versuch mal mit einem Heißluftfön oder einer Lötlampe den Bereich der Felge zu erwärmen. Das hilft auch oft

1

Ebenfalls versucht, Felge erwärmt und Kältespray auf der Radnarbe angebracht. Ergebnis immernoch gleich null

Aber danke an alle die versuchen zu helfen

0

Reifenwechsel - wo kommt welches Rad hin?

Wenn ich demnächst wieder meine Sommerreifen aufziehe: Wo montiere ich welches Rad hin? Ich hab einerseits den Rat bekommen, die Reifen mit dem besten Profil jew. auf die Antriebsräder zu montieren; ein anderer Bekannter rät mir, die Reifen immer "über Kreuz" aufzuziehen, damit sich das Profil gleichmäßig abnutzt. In der Betriebsanleitung wird dagegen das "Überkreuzen" untersagt. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was zahlt ihr bei eurem Reifenhändler (mit Rechnung :-)) für einen einfachen Räder-Wechsel?

Also ohne Reifen von den Felgen zu ziehen etc... Einfach nur 2 Radsätze tauschen. Sollte da letztlich als ich meine Sommerreifen hab aufziehen lassen 27 Euro und ein paar Zerquetschte für bezahlen. Da hab ich erstmal geschluckt. Was zahlt ihr denn dafür so?

...zur Frage

Sind 2,1 mm Profil für Sommerreifen zu wenig? Sollte ich neue kaufen?

Was meint Ihr? Oder erst im Herbst neue kaufen und bis auf 1,6 mm runterfahren?

...zur Frage

Was macht die die Reifengröße aus?

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass er sich jetzt kleinere Reifen (vom Durchmesser) zugelegt hat. Ich wüsste nicht ganz warum man seine Reifengröße ändert. Macht das einen Unterschied beim Spritverbrauch? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann man eine Werkstatt haftbar machen - wenn sie die Reifen verkehrt herum montieren?

..ich meine ohne das große Unfälle etc. passieren. Das ist ja sicher für das Profil und die Abnutzung des Reifens nicht von Vorteil wenn er in der falschen Laufrichtung läuft oder?

...zur Frage

Werkstatt montiert Reifen in falscher Laufrichtung - was kann ich tun?

Habe ich irgendwelche Rechte und kann was gegen die Werkstatt unternehmen..? Es ist zwar nichts passiert. Aber so ganz ungefährlich ist das ja nicht habe ich gehört..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?