Alle 600 Kilometer Öl nachfüllen?

2 Antworten

Welche Viskosität hat dein Motoröl und welche Qualität verwendest du?

Manchmal ist die Verwendung eines extrem dünnflüssigen Öles kontraproduktiv.

32

Aber dann müsste bei dünnem Öl doch blauer Qualm zu sehen sein!?

1
1

Ich benutze das 5W30

0
21
@Sarbaz

Vermutlich viel zu dünn für den alten Motor und ja, es müsste blauer Qualm zu sehen sein wenn er es denn verbrennt.  Besonders im Schiebebetrieb, also wenn das Gas weggenommen wird aus hohen Drehzahlen. Lass mal jemanden (auch mal bei Dunkelheit) hinterher fahren und sehen/riechen . Bei der Menge müsste etwas feststellbar sein.

1

Da Dein Auto angeblich nicht blau qualmt ( Öl wird im Zylinder verbrannt ) bleibt eigentlich nur eine defekte Zylinderkopfdichtung ( Motoröl wird ins Kühlwasser gedrückt ) oder Ölverlust durch Undichtigkeit.

Prüfe doch mal, ob sich das Kühlwasser braun verfärbt. Ölflecken durch den Verlust hast Du auch keine gesehen?

1

Danke erstmal für die Antwort. Nein ich habe keine Flecken oder Öl-Pfützen zur Kenntnis genommen. Daher denke ich, dass es vielleicht erstere ist von dem was du geschrieben hast. Ich werde mir heute das Kühlwasser angucken und gegebenenfalls zur Werkstatt fahren, um die Zylinderkopfdichtung mal checken zu lassen. Sonst könnte es nichts anderes sein meinst du?

0

Hallo zusammen 116i bmw e 87 2006bj Auto springt nicht Batterie war tot Motor abgesoffen neue Batterie und zündkerzen rein Motor springt nicht an?

...zur Frage

ABE aufruf an alle Gutefrage Member!!!

Hallo,

ich sehe häufig das problem das welche ihre ABE´s verlieren oder sachen kaufen wo dann keine dabei sind. Ich würde gerne jeden Member bitte mir kopien von vorhandenen ABE per mail zu schicken um diese zu archivieren, und anderen membern kostenlos zu verfügung zu stellen. Egal ob Felgen, Spoiler Fahrwerke usw. Alles mit Tüv siegel, her damit. Ich werde dann wenn jemand eine anfrage stellt sofort kontakt aufnehmen und ihm diese zu kommen lassen. Falls vorhanden. Ich kenne selber auch das Problem, und mich nervt das tierisch an. Mal shen wenn was gut zusammen kommt ob man das problem nicht in den griff bekommt.

Also ich bin auf eure antworten und ABE´s gespannt.

...zur Frage

Bmw e90 Beifahrertür öffnet sich nicht????

Hallo seit gestern öffnet sich bei meinem Bmw e90 die Beifahrertür nicht mit der ZV sie lässt sich schließen aber öffnen muss man sie mit dem Türgriff von innen. Wenn ich mit der ZV aufschließe hört man aber so ein klappern als würde was zahn an zahn an sich schleifen. Kennt das wer bzw weiß was da kaput ist.

Mfg

...zur Frage

Wie langlebig ist ein motor?

Wie langlebig ist ein Motor?

Worauf kommt es an das er langlebig bleibt?

Und Speziel der Motor vom 3er ,, e 46 ,, 320 i ,, 2001 BJ Worauf sollte ich noch achten beim kauf?

...zur Frage

Auto mit kleinstem Wendekreis gesucht???!!!!!!!!

Hallo. Ein bekannter von mir ist Mercedes- Fahrer. Er ist in der post selbstständig und besitzt 5-6 Sprinter. Früher hatte er , Ivecos, Fords, und Peugeot . Doch er meint das der Mercedes mit abstand den kleinsten Wendekreis hat. Ich wollte wissen ob das wirklich stimmt. Aber allgemein für alle Autos (PKW). Ich mache dazu eine Umfrage! Bitte helft mir

...zur Frage

Bmw 3 e 46 2002 Bj 198tkm 3 er zylinder läuft nicht mit gerät angeschlossen zündspule wurde angezeigt 2 und 3 zündkerze und zündspule umgetauscht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?