Zu viel Motoröl BMW 640d?

1 Antwort

Im ungünstigsten Fall hat es dein Kat geschrottet, Dichtungen zerstört, Kurbelwelle mangels Panschen im Öl nicht ausreichend geschmiert usw.

Das wäre aber wirklich der schlimmste Fall. Ich gehe davon aus, dass du bei heißem Motor gemessen hast? Dann wäre durch die Ausdehnung eh mehr zu sehen. Meist soll lt. Handbuch bei gerade betriebswarmen Motor gemessen werden und auch da ergeben sich durch unebenen Untergrund z.B. schnell einige Millimeter Abweichungen.

Lass das Öl soweit baldmöglichst absaugen und beobachte ob irgendwo am Motor Undichtigkeiten zu entdecken sind. Wenn nein, dann ist vermutlich nichts weiter passiert.