Habe 2 verschiedene Motoröle eingefüllt - was kann passieren?

1 Antwort

Im Grunde sind alle modernen Motoröle unbedenklich miteinander zu mischen. Das "bessere" Öl wird durch das "schlechtere" in seinem Wirkungsgrad ein wenig herab gesetzt. Aber Schäden können eigentlich nur bei zuwenig Öl entstehen. Beim nächsten Ölwechsel mit Filter dann wieder vollständig mit einer Ölsorte der passenden Viskosität auffüllen.