Unwucht am Reifen durch Einlagerung?

5 Antworten

Hallo, also ich habe schon bei Händlern Reifenlager gesehen, da war ich mir sicher, dass sie im Frühjahr lange suchen müssen, bis sie die passenden vier wiederfinden. Und die Reifen waren zum Teil komplett durch- und aufeinander. Da gab es bestimmt bei einigen Reifen Unwuchten.

Das passiert in der Regel dann, wenn die Reifen falsch (stehend) gelagert werden. Oder da ist beim Einlagern ein Gewicht abgegangen? Ich wechsel die Reifen jedes Jahr selbst, auswuchten war noch nie erforderlich!

vielleicht ist ein gewicht abgefallen?!

Die Vermutung hatte ich schon vor fünf Tagen!

1

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Muss eine Felge/ein Reifen nach einem Reifenwechsel neu ausgewuchtet werden?

Ich meine aber keine neuen Reifen - sondern nachdem man die alten Sommerreifen wieder aufgezogen hat, die man schon letztes Jahr gefahren hat?

...zur Frage

Bauzeit Goodyear Vektor 5+ /Noch zu bekommen?

Hallo - Aus mir unerfindlichen Gründen scheint an meinem Kleinen ein Reifen langsam Luft zu verlieren..

Folgerichtig würde ich jetzt entsprechend gerne 2 neue auf die Achse aufziehen lassen. Montiert sind Goodyear Vector 5 in 175 65 R14 ...

Meine Suche im Internet ergibt, dass ich den Reifen in dieser Größe nicht mehr finde. Heißt dass, dass die Produktion eingestellt ist ?

Würde mich ärgern, wenn ich jetzt 4 neue Reifen aufziehen müsste, da die alten nicht viel gelaufen sind - und soweit ich mich erinnere auch gar nicht so alt sind....

Weiß jemand wie lange die ggf. aus der Produktion sind?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?