Wie begegnet man der statischen Aufladung an Zapfsäulen?

3 Antworten

Beim aussteigen geschieht die Entladung fast von selbst.

dv946 hats eigentlich schon beschrieben. Von dieser statischen Aufladung kann man wirklich einen heftigen Schlag bekommen. Um das zu vermeiden, sollte man erst die Tür öffnen, dann den Türrahmen anfassen und dann erst einen Fuss auf den Boden stellen. Dann wird der Strom sofort abgeleitet, man bekommt "keinen geschmiert".

In der Regel hat sich nicht das Auto aufgeladen,sondern die Person.Zum Beispiel wenn sie eine Wollpullover trägt,der sich sehr stark durch Reibung am Sitz aufladen kann.Kommt man jetzt mit dem Ärmel in die Nähe der Karosserie,springt die Ladung über.Beim Tanken natürlich beim Einfüllstutzen.Einfach vorher die Karosserie berühren.Mitunter kannst du den Blitz sehen.Genauso enstehen auch Blitze.

Muss man ein Auto nach einer Probefahrt wieder vollgetankt abgeben oder ist das inklusive?

Hallo - ich wollte demnächst mal eine Probefahrt mit einem Einser BMW machen und frage mich gerade ob man den Sprit denn dann selber zahlt oder nicht? Wie ist das üblich? Oder wird einem das sogar gesagt?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?