Zafira Öldruckprobleme?

2 Antworten

Kann definitv an der Ölpumpe liegen (wie du schon selbst gesagt hast zu wenig Druck) kann aber auch ein Fehler beim Auslesen des Sensors im Steuerungssystem sein. Am besten du suchst einen KFZ-Meister auf, welcher dir eine genaue Diagnose erstellen kann :(

26

Hab jetzt gehört,dass das Öl Benzingeruch verströmt.Das kann ein Grund sein

0

Da kann noch ein Fehler vorliegen das Überdruckventil öffnet sich oder ist offen und lässt den Druck entweichen . 

Dreck oder Öl-kohle verhindert das es ich schließt . 

Das passiert wen man ÖLwechsel zu lange hinaus zögert und der Ölfilter zu ist und das Öl ungefiltert  über den Bypass durch den Motor geht   .

http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Schmierung/Kreislauf01.jpg

Kreislauf ÖL - (Öldruck, Leerlauf)
26

Das Öl war stark durch Benzin verdünnt.Wahrscheinlich durch häufige Kurzstreckenfahrten.Nach Ölwechsel trat der Fehler nicht mehr auf.

0

Renault Master quietscht beim anfahren?

Hallo ihr lieben. Ich habe mal wieder ein problem mit meinem Firmenauto.

Seit der letzten Wartung gibt die Kiste beim anfahren immer ein kurzen leises quietschen von sich. Wenn ich dann wieder anhalte und der motor geht auf Leerlauf- Drehzahl ist ein leichtes zischen zu hören.

Und das ist jedesmal so. Auch wenn ich mal etwas ruppiger anfahre. Es scheint Fahrerseitig vom motor zu kommen aber ich kann nicht genau sagen woher.

Der hatte erst die 80k km Wartung bekommen

...zur Frage

Beim VW Lupo geht die Leerlaufdrehzahl beim Starten des Motors auf 2500 U/min hoch! HILFE

Wenn wir den Lupo meiner Oma starten, geht die Leerlaufdrehzahl am Anfang auf 2500U/min hoch. Normal wäre doh etwas um 1500. Sobald der Wagen warm ist, nach ca. 3 Minuten ist sie im Stand auch nochmal bei ca. 1100U/min Wo wird sowas denn geregelt oder eingestellt?

...zur Frage

Leerlaufregler Clio B

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Leerlaufregler beim Clio B Bj. 2000 sitzt? Beschreibung evtl. mit Bild.

Vielen Dank!

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Wieviele Meter könnte ein PKW maximal ausrollen?

Zum Beispiel ein PKW mit 1,5 t aus 100 km/h auf ebener Strecke. Wieviele Meter könnte der maximal ausrollen, wenn man in den Leerlauf schalten würde und dann nur noch rollen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?