Zafira Öldruckprobleme?

2 Antworten

Kann definitv an der Ölpumpe liegen (wie du schon selbst gesagt hast zu wenig Druck) kann aber auch ein Fehler beim Auslesen des Sensors im Steuerungssystem sein. Am besten du suchst einen KFZ-Meister auf, welcher dir eine genaue Diagnose erstellen kann :(

Hab jetzt gehört,dass das Öl Benzingeruch verströmt.Das kann ein Grund sein

Da kann noch ein Fehler vorliegen das Überdruckventil öffnet sich oder ist offen und lässt den Druck entweichen .

Dreck oder Öl-kohle verhindert das es ich schließt .

Das passiert wen man ÖLwechsel zu lange hinaus zögert und der Ölfilter zu ist und das Öl ungefiltert  über den Bypass durch den Motor geht   .

http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Schmierung/Kreislauf01.jpg

Kreislauf ÖL - (Öldruck, Leerlauf)

Das Öl war stark durch Benzin verdünnt.Wahrscheinlich durch häufige Kurzstreckenfahrten.Nach Ölwechsel trat der Fehler nicht mehr auf.