Ist es gut wenn man immer an der gleichen Tankstelle das selbe Benzin tankt?

3 Antworten

Das spielt sowas von überhaupt keine Rolle. Die Qualität des Sprits ist überall in Deutschland gleich. Daher ist das deinem Auto völlig egal. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn deine eine Tanke eine freie wäre...

Ich fahre auch schon Jahre lang immer zu der selben Tankstelle, außer im Urlaub, und mir ist bis jetzt noch nichts negatives auf gefallen. Die Qualität des Sprits sollte in an für sich immer die gleiche sein. Evtl gibt es ganz kleine Unterschiede die wir als normalos aber bestimmt nicht feststellen können.

In Deutschland gibt es keine Qualitätsunterschiede beim Sprit, weshalb es vollkommen egal ist, bei welche Tanke du tankst. Somit ist es weder gut, noch schlecht.

Haben massive Bremsscheiben irgendwelche Vorteile gegenüber unbelüfteten?

Hallo,

ich frage mich, warum der Ford Mondeo aus 1999 hinten belüftete Bremsscheiben hat. Der neuere Mondeo aus 2004 zB hat hinten massive, also unbelüftete Bremsscheiben. Warum?! Ich dachte, belüftete sind automatisch besser?

Ich hatte einen Mondeo aus 1999 und nun einen 300kg schwereren Chrysler aus 2000 mit 70 PS mehr und der hat hinten massive unbelüftete Scheiben......

...zur Frage

Verbrennt E10 Benzin merklich kälter?

Alkohol soll beim Verbrennen nicht dir Temperatur von Benzin erreichen. Macht sich das beim E10 Benzin schon bemerkbar und ist das gut oder eher schlecht für den Motor?

...zur Frage

Wie entsorgt man Bremsflüssigkeit richtig?

Glaub ich schmeiß den Rest unidentifizierbare Bremsflüssigkeit doch weg. Kann ich den zur Tankstelle bringen oder in den Sondermüll werfen?

...zur Frage

Mein Auto stottert nach dem schalten! Was könnte das sein??

Hallo Ihr Lieben! Habe wiedermal ein Problem mit mein Auto :( Immer wenn ich schalte und beschleunige stottert mein Auto so, als wenn kein Benzin mehr im Tank ist und gleich ausgeht nur nicht ganz so extrem! Oder auch wenn ich untertourig fahre, dann ists noch schlimmer! Was kann das sein?? Danke schonmal.. Lg Belleza

...zur Frage

Schade ich eigentlich dem Motor, wenn ich immer mit niedriger Drehzahl fahre?

Um sprit zu sparen fahre ich immer mit niedriegen Drehzahl und schalte früh hoch. Ist das denn wirklich so gut für den Motor, oder schadet dem das?

...zur Frage

Golf III (Benzin) springt bei Kälte schlecht an, immer ohne Gas starten?

Hallo, der Golf springt oft nicht auf den ersten Drücker an. Das Gaspedal soll ja beim Start nicht gedrückt werden. Was ist aber, wenn einige Startversuche nicht geklappt haben, ist es dann nicht doch besser, etwas Gas zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?