An welchem Wochentag ist tendenziell am meisten Stau?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach, ist auch am Freitag am meisten Stau, zumindest auf den großen Autobahnen. Ich kann aber yoschi nur zustimmen, dass man die Tendenz nicht undebingt auf Kreis- und städtische Strassen porjizieren kann.

Meinst du auf der Autobahn, in Ballungsgebieten, Landstraßen? Ich denke je nach Verkehrsweg gibt es auch unterschiedliche Stauprognosen (LKW Fahrverbote an Sonntagen, Pendler, Berufsverkehr in Städten etc.).

Ich vermeide eigentlich immer Termine die auf einen Montagmorgen oder Freitagmittags fallen. Da ist mir die Anreise/rückreise einfach zu stressig.

Freitag und Sonntag sind die Pendeltage. Sprich Leute fahren an ihrem letzten Arbeitstag nach Hause oder besuchen wen. Sonntag rollt dann wieder alles zurück. Ansonsten an Feiertagen wenn sich die Wochenenden verlängern, etc.