Kaputte Batterie oder Fehler in der Elektronik?

4 Antworten

Hallo,

du kannst die Batterie bei einer Werkstatt überprüfen lassen. Dann weißt du ob es an der Batterie liegt oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest in einer Werkstat prüfen lassen, was mit der Batterie los ist, für mich klingt das auf jeden Fall so, als wäre es Zeit für eine neue Batterie.

Hallo, du kannst die Batterie ausbauen, voll laden und eine Stunde stehen lassen. Wenn sie bei einer Spannungsmessung ohne Last dann nur 12,2 Volt hat oder weniger, ist sie hinüber.

Am äüßeren Bild einer Batterie kann man alles mögliche, aber nicht ihren Zustand erkennen. Deshalb liegt es nahe, das die Baterrie ihren Geist aufgibt. Da du zwar geschrieben hast, wann du das Auto gekauft hast eber nichts zum Alter des Fahrzeugs, kann man aber nur mutmaßen.

sry hab ich vergessen. 2002er Baujahr. Auf der Batterie klebt auch noch ein BMW pickerl, also möglicherweise noch die Originale. Weis nicht ob der Vorbesitzer sie mal gewechselt hat.

@Fredl94

Dann fahr zum Autozubehör und kauf ne neue Batterie. Nach dem Winter haben die oft Sonderangebote von Restbeständen, aber auch ohne "Sonder" sind sie auf jeden Fall günstiger als die Werkstätten!