Kaputte Batterie oder Fehler in der Elektronik?

4 Antworten

Hallo,

du kannst die Batterie bei einer Werkstatt überprüfen lassen. Dann weißt du ob es an der Batterie liegt oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo, du kannst die Batterie ausbauen, voll laden und eine Stunde stehen lassen. Wenn sie bei einer Spannungsmessung ohne Last dann nur 12,2 Volt hat oder weniger, ist sie hinüber.

Du könntest in einer Werkstat prüfen lassen, was mit der Batterie los ist, für mich klingt das auf jeden Fall so, als wäre es Zeit für eine neue Batterie.

Warum spingt mein Auto nach einer Auspuffreparatur nicht mehr an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo6n (1.4, 60PS, Bj97). Kürzlich hatte ich ein rostbedingtes Loch im Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer. Ich habe deshalb den gesamten Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Reparatur hat ganz gut geklappt. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Wagen wegen einem neuen Schalldämpfer nicht mehr anspringt? Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe während der Reparatur etwa eine halbe Stunde Musik aus dem Auto laufen lassen, davon kann die Batterie ja wohl noch nicht leer sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

LG -jimihenrik

...zur Frage

Finde bei meinem 320d e91 die Batterie einfach nicht...!?

Klingt blöd, aber ich finde die Batterie im Motorraum tatsächlich nicht bei meinem Auto. Hat jemand einen Tipp wo das Teil sich befindet? Möchte sie nämlich laden. Oder suche ich an der falschen Stelle?

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

BMW E39

Hallo,

Ich habe einen BMW e39 und das Lenkrad gefällt mir Garnicht und würde gerne so ein wei der e60 Hat einbauen oder das vom e46 geht das Danke im vorraus :))).

...zur Frage

Was kann das sein, wenn die Batterieleuchte flackerte, dann plötzlich mehrere Leuchten und Vollgas, jetzt springt er nicht mehr an?

Dacia Logan: Batterieleuchte flackerte erst, blieb dann fast ständig an. Auto startete gut. Dann plötzlich die Leuchten: ABS, Anschnallen und Handbremse. Auf einmal nur noch Vollgas und das Auto springt nicht mehr an. Woran kann es liegen? Habe das Auto im März gebraucht (51.000 km) bei einem Händler gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?