Hallo zusammen 116i bmw e 87 2006bj Auto springt nicht Batterie war tot Motor abgesoffen neue Batterie und zündkerzen rein Motor springt nicht an?

2 Antworten

Zündkerzen waren schon sehr alt und total nass also Sprit bekommt das Auto und Funken entstehen auch an der zündkerzen bitte um Rat da beide Autos nicht mehr funktionieren

Das Auto ist diagnosefähig. Fehlercodes auslesen lassen und verständlicher schreiben!

BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

Habe mir vor ca. 8 monaten eine neue Batterie gekauft (knapp 100€). Ich hatte im Winter öfter das Problem, dass die Batterie über Nacht völlig leer war. Manchmal konnte ich aber auch nach einer ganzen Woche noch starten. Über den ganzen Sommer hatte ich fast keine Probleme. Nur einmal konnte ich nach einigen Tagen Kurzstrecken (ca. 1,5 km) nicht mehr starten. Nun fängt es wieder an. Nach 8 Stunden in der Arbeit springt er gerade noch an. (Fahre ca. 10-15km zur Arbeit). Heute Morgen war die Batterie allerdings wieder zu leer um zu Starten.

Glaube nicht, dass es an der Lichtmaschine liegt, weil er bei kurzer Standzeit immer problemlos anspringt.

Hat noch jemand so ein Problem oder hätte wer eine Idee woran es liegen könnte? Mit der Elektrik kenne ich mich gar nicht aus und besitze auch kein Multimeter ;)

...zur Frage

Opel geht an Ampel aus

Hallo, ich hab ein kleines Problem undzwar mein Opel astra g cc bj 98 ( 0035 / 342 ) geht ab und zu einfach aus während der fahrt.

Undzwar wenn ich auf eine Ampel zufahre und mich ausrollen lasse geht der Motor aus und die 3 Leuchten leuchten ( Motor , Batterie , Öl ) Manchmal springt er gar nicht an erst nach einiger Zeit wieder oder wenn ich beim starten richtig Gas gebe springt er auch irgendwann an.. , manchmal springt er ohne Probleme wieder an dann leuchtet so 20 Sekunden die MKL. und geht dann aus. Fehler sind keine gespeichert..

Lambda Sonde vor kat. wurde vor kurzem getauscht, drosselklappe hab ich gestern gereinigt brachte aber nichts denn heute ging er direkt wieder an der Ampel aus..

Die Drehzahl geht erst in Keller und dann ist der Motor aus. Zum Ausrollen brems ich leicht ab, tret die Kupplung schalte in Leerlauf und aus isser.. Passiert aber auch wenn ich so abbremse und direkt in den 1 gang gehen will nachdem ich zum stehe gekommen bin. Habt ihr ideen was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?