Mein Auto springt nicht. Batterie okay, Anlasser funktioniert, Diesel noch im Tank. Motor startet aber nicht. Bis gestern war alles in Ordnung. Was nun?

1 Antwort

Ein klarer Fall für die Glaskugel, die jedoch gerade in der Spülmaschine ist.

Im Ernst, es kommen etliche Ursachen in Betracht. z.B. versulzter Diesel aufgrund niedriger Außentemperatur, defekte Spritpumpe, defekte Sicherungen, Luft in System, Motorsteuergerät defekt, Wegfahrsperre defekt usw.

Da gäbe es noch dutzende Möglichkeiten. Probiere zunächst erst mal den 2. Schlüssel aus. Wenn es auch damit nicht geht, ist es leider ein Fall für die Werkstatt, die zunächst Fehlercodes auslesen sollte.