Fängt eine Batterie an zu kochen/schäumen, wenn sie überlastet wird?

2 Antworten

Hallo zwiebel7, bin nicht der Experte, aber eine Batterie kocht doch dann über, wenn sie überladen wird, also beim Beladen oder wenn etwas mit der Elektrik nicht in Ordnung ist.

Eine moderne Gelbatterie kocht aufjedenfall nicht über bei einer Überlastung. Dies war früher wenn überhaupt der Fall, wenn eine Batterie durch einen elektrischen Defekt oder anderes Überladen wurde.