Ich denke auch, dass ein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel ist. Und wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man vielleicht daran denken, ein Auto zukaufen, was man von äußeren Eindruck her haben möchte. Der Fiat ist sparsam und billig im Unterhalt. Wieso nicht!

...zur Antwort

Eigentlich solltest du da keine Probleme haben, da du als Privatperson keine Gewährleistung geben musst, jedoch darfst du keine Mängel verschweigen. Aber der Händler muss dir nachweisen, dass du von dem Mangel Kenntnis hattest bzw. der Mangel schon vorher existierte.

...zur Antwort

Die Anzeige zeigt ja immer den durchschnittlichen Spritverbrauch pro 100 km/h an, und wenn man bei Anfahren auf den ersten hundert Metern viel verbraucht, dann ist der durchschnittliche Spritverbrauch natürlich auch erstmal höher. Genau und relativ konstant kann er nur angezeigt werden, wenn man mit warm-gelaufenem Motor und konstanter Geschwindigkeit eine bestimmte Strecke fährt. Dann ergeben sich für unterschiedliche Geschwindigkeiten signifikante und vergleichbare Werte.

...zur Antwort

Du musst das eigentlich nicht melden, da die Polizei auch nichts machen kann und auch nicht den Jäger rufen muss, um das verletzte Reh zu töten, da ja nichts passiert ist. Wenn wirklich ein Schaden entstanden wäre oder das Reh offensichtlich verletzt ist, dann musst du das aufjedenfall der Polizei melden, aufgrund der Versicherung und des verletzten Rehs.

...zur Antwort

Eine moderne Gelbatterie kocht aufjedenfall nicht über bei einer Überlastung. Dies war früher wenn überhaupt der Fall, wenn eine Batterie durch einen elektrischen Defekt oder anderes Überladen wurde.

...zur Antwort

Also es kann natürlich möglich sein, dass Teile des Autos radioaktiv belastet sind, aber es werden meines Kenntnisstandes nach dauernde Kontrollen seit dem Reaktorunglück durchgeführt, sodass keine strahlenbelasteten Autos nach Europa gelangen.

...zur Antwort

Also die volle Reinigungsleistung werden beide gemische wohl zusammen eher nicht geben, aber ich weiß auch nicht ob es wirklich zu so starken Niederschlägen kommt, denn dein Behälter ist ja bestimmt nicht komplett voll mit Frostschutzmittel und ausserdem schreiben die das meistens nur, um sich vor eventuellen Schäden abzusichern.
Aber wenn du sicher gehen willst, dann pump die Flüssigkeit aus dem Behälter doch einfach ab und füll komplett neue rein. Ablassen ist meistens ein bisschen komplizierter, weil heutzutage die Behälter manchmal auch nicht so leicht zugänglich sind.

...zur Antwort

So extrem ist der Schnee nun nicht, dass es bei angepasster Fahrweise zu schäden an der Achse kommen kann oder sollte. Aber, wie schon gesagt wurde,ist die Heckschürze dafür ziemlich gefährdet durch das Verhaken im Schnee/Eis.

...zur Antwort

Grundsätzlich bist du mit Allwetterreifen, glaube ich, nicht sofort aus dem Schneider, nur wenn du Allwetterreifen mit Winterzulassung hast. Diese sind an einem einvulkanisierten Eiskristall oder einer Schneeflocke zu erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.