Gebrauchter mit Unfallschaden und kaputter Servolenkung?

3 Antworten

Erst mal: dein Kumpel hat das Auto gekauft, weshalb willst du gegen irgendwelche Schäden vorgehen??? Die Servolenkung kann er vermutlich unter Verschleiß abhaken, beim vertuschten bzw. verschwiegenen Unfallschaden hilft wohl nur ein Gutachten und eine Rechtsberatung. Gibts überhaupt einen Kaufvertrag? Wenn ja, ist da festgehalten, das es sich um ein unfallfreis Fahrzeug handelt? Hat der Vorbesitzer noch den Kaufvertrag vom Händler? Ich denke, da wird die Beweislage schwierig.

Die Servolenkung aus meiner Sicht nicht. Denn der Schaden ist ja erst bei deinem Kumpel aufgetreten. Aber der vertuschte Unfallschaden ist natürlich absolut nicht ok. Da würde ich definitiv gegen vorgehen und eine Preisminderung fordern oder das Auto gar zurückgeben. Hast du den Verkäufer schon kontaktiert? Das würde ich als erstes machen.

Wenn das Auto im Kaufvertrag von dir und der Privatperson als unfallfrei eingetragen ist, dann kannst man auf jeden Fall dagegen vorgehen, Entweder liegt der Betrug dann bei der Privatperson oder beim Händler.

Was möchtest Du wissen?