Ist ein Auto noch ein Prestigeobjekt oder ein Gebrauchsgegenstand?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand 80%
Ein Auto ist ein Prestigeobjekt 20%

3 Antworten

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand

Der aber bei mir auch gewisse Kriterien mitbringen muss (Geländegängigkeit da ich sonst nicht zum Haus zufahren kann, hohe Anhängelast weil Pferdetransporter und Sachentransporter vorhanden, Dieselfahrzeug, grosses Ladevolumen wir haben 1 Riesenschnauzer und einen IrischenWolfshund die im Fahrzeug Platz haben müssen...) Da bleibt dann nicht mehr viel Auswahl....

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand

Ich denke auch in erster Linie ist ein Auto immer ein Gebrauchsgegenstand und sollte es auch sein. Wenn man aber auch das nötige Kleingeld besitzt, kann das zweite Auto auch schnell zum Prestigeobjekt werden :)

Also ich würde auch sagen Prestigeobjekt. Wenn ich mich zwischen zwei Autos entscheiden müsste, würde ich immer das nehmen was mir optisch mehr zusagt und mehr hermacht.

Was möchtest Du wissen?