Haben el. Fensterheber eine stop Funktion?

3 Antworten

Wenn du dir bei einem Auto vollkommen, kannst du es auch mit Hilfe eines Luftballons testen. Einfach einen nicht allzu doll aufgeblasenen Luftballon zwischen das Fenster halten und dann das Fenster schließen. Wenn das Fenster automatisch zurückkehrt, gibt es diesen Widerstand.

Eigentlich haben alle elektrischen Fensterheber eine solche Funktion. Manche stoppen, wenn sie einen Widerstand wahrnehmen, andere verfügen über Sensoren, die registrieren, wenn sich was im Weg befindet, sodass die Scheibe gar nicht weiter hochfährt. Dort gibt es also verschiedenste Lösungsansätze.

Elektrische Fensterheber/Schiebedächer müssen seit 2003 bei Versionen mit so genannter Antippautomatik eine Umkehrautomatik haben. Systeme ohne Antippautomatik, die nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren, müssen es nicht haben, viele Hersteller bauen sie aber trotzdem ein.

Kupplungspedal komplett durchtreten?

Hallo, ich hab noch ein paar Fragen zu Fahren: Soll man das Kupplungspedal an der Ampel zum Beispiel komplett durchtreten ? Das ist richtig anstregend wie ich find oder zumindest ist da sehr viel Widerstand.

...zur Frage

Hallo Leute ich bräuchte dringent Hilfe wegen Fensterheber?

Hallo Leute ich bräuchte dringent Hilfe ? wegen Fensterheber. Das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich weder runter noch hochfahren mein hört kein klicken nicht über die Fahrerseite lässt sich das Fenster von der Beifahrerseite Runter fahren aber nur noch über den Schalter von der Beifahrerseite hoch fahren. wenn ich den Schalter von der Fahrerseite ausbaue und die Kabel mal tausche zwischen den Schaltern ändert es trotzdem nicht.

Bräuchte dringend Hilfe??????

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?