Kupplungspedal komplett durchtreten?

3 Antworten

Also allgemein sollte man schon die Kupplung an einer Ampel durchdrücken. Aber ich mache das immer so. Wenn ich weiß das die Rotphase noch länger dauert Kuppel ich aus und ziehe die Handbremse an. Dann haben beide Füße Pause. Aber wenn die Rotphase nicht lange dauert bleib ich auf der Kupplung und auf der Bremse. Dann kann ich schneller anfahren!

Es ist aufjedenfall einfacher und soweit ich weiß auch besser für die Kupplung, wenn du an der Ampel einfach auskuppelst und dann wenns orange wird wieder einkuppelst. Dann kannst du immer noch ganz bequem bei grün losfahren, ohne immer die Kupplung durchtreten zu müssen.

Warum drückst Du Dein Kupplungspedal an der Ampel durch? Kupple doch einfach aus, strengt nicht an und Du kannst beruhigt warten, bis die Ampel wieder grün wird.