Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch nicht, dass es den TÜV wirklich interessiert, ob deine Alarmanlage funktioniert oder nicht, aber wie gollum schon geschrieben hat, könnte die Versicherung Ärger machen, wenn sie davon Wind bekommt. Den TÜV interessieren ja eigentlich nur sicherheitsrelevante Teile.

Ich glaube, das ist den TÜV egal, der Versicherung aber nicht, weil sich die Höhe der Prämie auch an serienmäßigen Diebstahlschutzeinrichtungen orientiert. Und wenn sie das im Schadensfall herausbekommt, könnte sie versuchen, nicht den gesamten Schaden zu zahlen.

Was beansprucht die Bremsen mehr - starkes abruptes Abbremsen oder längeres schwächeres?

Bei meinem Wagen sind schon wieder die Bremsen verschlissen laut TÜV. Hab die erst vor zwei Jahren neu gemacht... Daher meine Frage, wie ich möglichst schonend bremsen kann, also was die Bremsen weniger belastet?

...zur Frage

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Suzuki Baleno Hatchback 1.3 BJ 2001 Schaltplan

Guten Abend Ich möchte in mein Auto eine Zentralfernbedienungs Fernbedienung einbauen. Das KFZ besitzt bereits eine ZV, jedoch ohne Funk. Da ich es schöner finde einfach auf einen Knopf zu drücken wollte ich eine Fernbedienung einbauen. Diese Sets findet man ja überall im Netz.

Jedoch bräuchte ich für den EInbau den Schaltplan des Wagens, da ich sonst sehr viel Zeit mit dem Multimeter investieren müsste. Kurz gesagt hat einer den Schaltplan des oben genannten KFZs?

...zur Frage

steuerteil zv

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich beim Kia Rio (DC) LS das Steuerteil für die Zentralverriegelung finde? Will nich einfach alles auseinanderbauen und suchen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Propleme mit zentralverriegelung

Bei meinen Auto.KIA-ceed,funktioniert die Zentralverriegelung nicht.Auch mit den Autoschlüssel kann ich das Auto nicht manuell verschließen.

...zur Frage

Kann ich eine Zentralverriegelung an meinem Honda Civic Baujahr 1998 nachrüsten?

Es nervt mich sehr, dass ich die Beifahrertür immer von Innen betätigen muss, bevor meine Freundin einsteigen kann. Ist es möglich eine Zentralverriegelung nachzurüsten? Was braue ich alles dafür und mit wieviel geld muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?