Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das absolut nicht empfehlen! Hab das vor 3 Jahren auch mal versucht: Hab mir gedacht das Auto kommt eh durch und Pitstop ist 20 Euro billiger, warum also nicht... Denkste, Auf einmal war angeblich der Auspuff und die Bremsen nicht mehr i.O. und noch irgendnen Kleinkram. natürlich direkt mit nem Kostenvoranschlag von Pitstop dabei! Hab dann alles selber fertiggemacht und m.E. war der Auspuff tiptop! Zur Nachuntersuchung bin ich dann direkt zum TÜV gefahren und hatte keine Probleme! Also Vorsicht mit diesem Angebot! Könnte mir vorstellen, dass die mit dem TÜV zusammenarbeiten um an Aufträge zu kommen!

Besonders bei Umbauten etc. ist es manchmal hilfreich, das Auto in einer Werkstatt prüfen zu lassen, die am besten das Auto selbst auch schon kennt. Dann sind die Prüfer aufgrund des Verhältnisses und Vertrauen zur Werkstatt oft kulanter. Geht es um eine einfache HU/AU, würde ich einfach selbst zum TÜV/DEKRA/.. fahren. Gruß

Was kostet der TÜV? (nur die Untersuchung) ungefähr??

Was kostet der TÜV wenn alles in Ordnung ist, also nur Untersuchung?

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Kommt man mit 3 Winterreifen und 1 Sommerreifen durch den TÜV?

Hallo,

ich wollte fragen, ob man durch den TÜV kommt wenn 3 Winterreifen und 1 Sommerreifen aufgezogen sind?

Auf einer Achse sind somit 1 Sommer- und 1 Winterreifen.

Oder ist da das Profil nur entscheidend?

...zur Frage

Strafe wegen Tüv ?

Mein tüv ist seit 5 /2015 abgelaufen doch der gute mann vom tüv gab mir gestern neuen bis 1/2018 ?ich habe keine strafe gezahlt! Zwecks überziehung, doch die plakette kriege ich in der zulasungstelle Muss ich trotzdem noch mit.ner strafe rechnen? Oder habe ich einfach glück gehabt

...zur Frage

Ist in anderen Ländern Europas der TüV genauso Streng wie bei uns?

Wenn ich in anderen Ländern unterwegs bin habe ich das Gefühl, dass die mit jedem Auto fahren dürfen egal wie kaputt es ist. Bei uns dagegen finde ich, dass der TÜV schon sehr streng ist! Stimmt das oder gibt es auch in anderen Ländern strenge Kontrollen?

...zur Frage

Was beansprucht die Bremsen mehr - starkes abruptes Abbremsen oder längeres schwächeres?

Bei meinem Wagen sind schon wieder die Bremsen verschlissen laut TÜV. Hab die erst vor zwei Jahren neu gemacht... Daher meine Frage, wie ich möglichst schonend bremsen kann, also was die Bremsen weniger belastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?