Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

2 Antworten

Ich kann das absolut nicht empfehlen! Hab das vor 3 Jahren auch mal versucht: Hab mir gedacht das Auto kommt eh durch und Pitstop ist 20 Euro billiger, warum also nicht... Denkste, Auf einmal war angeblich der Auspuff und die Bremsen nicht mehr i.O. und noch irgendnen Kleinkram. natürlich direkt mit nem Kostenvoranschlag von Pitstop dabei! Hab dann alles selber fertiggemacht und m.E. war der Auspuff tiptop! Zur Nachuntersuchung bin ich dann direkt zum TÜV gefahren und hatte keine Probleme! Also Vorsicht mit diesem Angebot! Könnte mir vorstellen, dass die mit dem TÜV zusammenarbeiten um an Aufträge zu kommen!

Besonders bei Umbauten etc. ist es manchmal hilfreich, das Auto in einer Werkstatt prüfen zu lassen, die am besten das Auto selbst auch schon kennt. Dann sind die Prüfer aufgrund des Verhältnisses und Vertrauen zur Werkstatt oft kulanter. Geht es um eine einfache HU/AU, würde ich einfach selbst zum TÜV/DEKRA/.. fahren. Gruß