Audi a3 205 reifen?

1 Antwort

Bei der HU wird auch drauf geschaut ob ein Reifen andere Beschädigung aufweist, wie z.B. tiefe Risse etc.

Es ist denkbar, dass du damit durch die HU kommst, aber u.U. riskierst du gerade bei höheren Geschwindigkeiten wie z.B. auf der Autobahn Ablösungen von Profilteilen bis hin zum Reifenplatzer.

Bist du sicher, dass die Reifen erst 5 Jahre alt sind und damit meine ich nicht das Kaufdatum, sondern das Produktionsjahr der Reifen, was man an der 4-stelligen DOT Nummer am Reifen ablesen kann?

BennysA3
Fragesteller

Ja die sind 5 Jahre alt.

ich wollte mit dem Auto morgen 2 Stunden wo hin fahren, ist das zu riskant sollte man die sofort tauschen ? Oder kann man mit den noch fahren etwas ?

geoka  27.05.2023, 07:24
@BennysA3

Jedenfalls nicht mehr mit 150+ über die Bahn und vorher den richtigen Luftdruck beachten

BennysA3
Fragesteller

Und ich habe nochmal geschaut vorne die Reifen sind 5 Jahre hinten sind 8 Jahre alt sind Allwetter reifen und alle 4 reifen weisen auf diese Risse hin.
würde gerne diese Fahrt noch machen und sie dann demnächst tauschen