3er BMW (E46) - Motor geht aus beim Runterschalten auf der Autobahn?

2 Antworten

die Fraége ist geht er aus im ausgekuppelten bereich (Leerlaufproblem) oder beim Einkuppeln (spritmangel durch hoehere Drehzahl) kann auf unregelmaessige Pumpenleistung,Druckregler oder fehlerhafte Sonden zurueckzufuehren sein.

Mmh.. das klingt in der Tat sehr komisch. Was soll es denn mit dem Runterschalten zu tun haben...!? Es muss ja irgendeinen anderen Ursprung haben. Hast du mal versucht nur das Gas wegzunehmen, ohne runter zu schalten? Kann es sein das er dann auch aus geht?