Auto ruckelt beim Gasgeben, wegen Durchfahrt von hohem Wasser und Schlamm?

1 Antwort

Von Experte checkpointarea bestätigt

Ruckelt/stottert der Motor oder hast du nur eine Unwucht der Räder, die sich während der Fahrt als Vibrationen bemerkbar machen? Wenn es letzteres ist, dann könnte sich Schlamm an der Innenseite der Felgen abgesetzt haben, was zu einer Unwucht führt.

Wenn es der Motor ist, dann könnten wichtige Bauteile der Zündanlage Nässe abbekommen haben und funktionieren nicht oder nicht mehr richtig. Oder wenn der Luftfilter nass geworden ist. Leuchten irgendwelche Kontrollleuchten im Tacho?

Bist du durch die tiefe Pfütze schnell durchgefahren und hat sich eine Welle vor dem Bug gebildet oder ist gar das Wasser über die Haube geschwappt?? Falls ja, dann suche mal Videos mit dem Begriff "Rufford Ford" ;-)

Lass den Wagen mit dem Hinweis auf eine Wasserdurchfahrt in einer Werkstatt prüfen, denn ansonsten riskierst du weitere Schäden.