Mercedes A150 ruckelt beim Anfahren?

2 Antworten

Da stimmt vermutlich etwas nicht im Bereich der Gemischaufbereitung bzw. Abgasbehandlung. Fehlercodes auslesen lassen, dann weiß man in welche Richtung man genauer suchen muss. Alles andere wäre Raterei.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einem Getriebeschaden, weil das Auto wirklich sehr stark ruckelt...:-((

@BMWFAN268

Wenn es ein Schaltwagen ist, werden die von dir angesprochenen Themen eher nicht vom Getriebe her rühren. Und falls doch Automatik, dann müsste im Handbuch etwas stehen ob da auch die MKL angeht, was ich nicht glaube.

@geoka

Danke für die Hilfe. Es war die Zündspule

Das Auto ruckelt seit gestern beim Beschleunigen. Der Motor nimmt kaum Gas an und das Auto fährt nur 40Km/h. Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte

Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Rätselraten, weil viele Fehlerquellen in Frage kommen. Das Fahrzeug hat OBD2, da steht ziemlich sicher etwas drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung