Kann ich einen USB Anschluss am original Radio nachrüsten?

3 Antworten

Also ein USBAnschluss kann man nicht nachrüsten. Aber wieso kaufst du dir kein neues Radio. Heutzutage gibt es schon preiswerte Autoradios, die alles Spielereien und Anschlüsse anbieten und noch gut vom Design sind.

Hi! Soweit ich weiß kann man beim E46 Radio (Business CD zumindest) nur einen Klinkenanschluss oder auch Ipodanschluss einstecken. Das geht über die Pins des CD-Wechslers, wenn keiner vorhanden ist (wenn ich mich richtig erinnere). Die Möglichkeit für einen USB-Anschluss kenne ich hingegen nicht - es gibt aber schon unter 100€ qualitativ annehmbare Radios mit USB-Port..

11

Ah, plus die Blende natürlich - sonst sieht das beim E46 ein wenig doof aus =)

0

nein gibt es nicht, nur zum einstecken. Wozu benötigst Du eine USB-Anschluss ? Um Musik vo einem Datenträger über das Radio zu empfangen gäbe es es wirksame andere Methoden.

24

Welche denn? Etwa einen Transmitter?

0

adapterkassette mit USB Anschluss anstatt Klinkenstecker?

Ich habe zur Zeit in meinem Auto eine Adapterkassette um mein Handy dort anzuschließen und davon Musik zu hören. Gibt es auch eine Möglichkeit einen UBS Stick direkt an eine solche Kassette anzubringen? Man kann sie ja auch in manche Autoradios stecken. Oder geht das nur über einen Mp3 Player?

...zur Frage

CD-Wechsler an Radio anschließen?

Ich würde mir gerne einen CD-Wechsler ins Handschuhfach einbauen, aber weiß nicht genau, wo ich diesen am Radio anschließen soll, sodass auch alles einwandfrei funktioniert? Hat jemand vielleicht eine kleine Beschreibung für mich, an welche Kabel ich diesen anschließen muss und ob ich dazu noch irgendwelche anderen Teile brauche? Besitze ein normales Blaupunkt-Radio mit USB-Anschluss, Aux etc.

...zur Frage

Woran liegt Radiostörung bei BMW X3?

Bei meinem BMW X3, EZ 2007, haben ich heftige Störgeräusche im Autoradio sobald ich die Heckscheibenheizung anstelle. Was kann das sein?

...zur Frage

Wie viel Spiel darf das Hinterachs-Differential bei einem 3er BMW (E46) haben?

Mein Freund will sich einen BMW E46 kaufen, Laufleistung 140.000km. Wir haben den Wagen auf der Hebebühne gehabt. Das Spiel des Hinterachs-Differenzials erscheint uns aber recht groß, die Welle lässt sich etwa 20 Grad mit der Hand hin-und-her-drehen. Ist das noch ok?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

BMW Emblem?

Hallo Community,

bei der Autowaschanlage ist mein BMW Emblem vorne abgeblättert.

Ich will mir ein neues bestellen doch leider gibt es uuuuuuuuuuunzählige Angebote auf ebay & amazon.

Kann mir jemand ein Emblem für e60 bj 2004 (82mm) Motorhaube empfehlen? Am besten das Original und mit diesen Kunstoffpins die in die Motorhaube selber reinkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?