Renault Scenic. Bei Treten des Bremspedals leuchtet das Armaturenbrett auf.

6 Antworten

Hallo! Ich schätze mal es gibt ein Problem bei der Elektrik, und zwar in Richtung Bremslicht-Schalter am Pedal. Da wirst du meiner Meinung nach selbst lange suchen können, es wird dir ein Gang zu Profis wohl eher nicht erspart bleiben.. TÜV-relevant? Eigentlich nicht, aber es könnten Spannungsspitzen durch die Bremsbetätigung oder ähnliches entstehen, jedenfalls stimmt etwas nicht und es sollte behoben werden..

Heute morgen habe ich genau das gleiche feststellen müssen. Sind Sie damals auf den Grund gegangen? Was ist schuld daran?

Danke

Es war ein Massefehler, ausgehend von den hinteren Beleuchtungseinheiten. Beim blinken war zu erkennen, das die Schlusslichter ebenfalls blinkten, was natürlich TÜV-relevant ist. Ein Bekannter, der sich mit Elektrik auskennt, hat mit einem Kabel die hinteren Lampen ( den Sockel wo die Glühbirnen eingesteckt sind ) mit dem Fahrzeuggehäuse ( blankes Blech im Kofferraum ) verbunden. Und alle Probleme sind behoben.

0

Baujahr 99, keine Anhängerkupplung, Stecker der Rückleuchten habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber heute noch machen.Was heisst eher grün ? Sorry, habe von Elektrik nicht viel Ahnung.

Suzuki Baleno Hatchback 1.3 BJ 2001 Schaltplan

Guten Abend Ich möchte in mein Auto eine Zentralfernbedienungs Fernbedienung einbauen. Das KFZ besitzt bereits eine ZV, jedoch ohne Funk. Da ich es schöner finde einfach auf einen Knopf zu drücken wollte ich eine Fernbedienung einbauen. Diese Sets findet man ja überall im Netz.

Jedoch bräuchte ich für den EInbau den Schaltplan des Wagens, da ich sonst sehr viel Zeit mit dem Multimeter investieren müsste. Kurz gesagt hat einer den Schaltplan des oben genannten KFZs?

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

kennt sich einer aus mit einem jaguar S-Type, er meldet mit gelben Licht, Getriebe gestört, nach Aus-bzw einschalten der Zündung geht das Licht wieder aus...? ?

ich habe einen Jaguar S-Typ Mod.ccx_mit der 2,5 ltr. V6 Maschiene und ZF Automatik Bj 2004 seit kurzem habe ich Getriebeprobleme, es ruckt bei niedriger Drehzahl, dann geht die Drehzahl nach oben und er schaltet nicht mehr bleibt in der Stufe ??? habe den Eindruck die Schaltkulisse ist gestört oder die Elektrik...wer kennt sich da aus..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?