Wie kann ich das Knistern am Armaturenbrett beseitigen?

4 Antworten

Versuch erst mal, das Geräusch besser zu lokalisieren, bevor du anfängst zu schrauben! Da gibt es manchmal ganz banale Gründe für solche Geräusche. Und die entstehen nicht unbedingt da, wo sie zu hören sind. Der Schall sucht sich seinen Weg!

Hallo guenter, checke doch auch erst einmal die Türverkleidung. Diese legt sich bei geschlossener Tür an das Armaturenbrett. Wenn sie etwas verzogen ist, könnte es zu den besagten Geräuschen kommen.

Hallo, du hast ein 10 Jahre altes Auto, dazu auch noch einen Ford. Das da irgendwann das Plastik anfängt Geräusche zu machen ist vollkommen normal.

Versuch es zuerst mal mit Silikonspray in alle Ritzen und Spalte.Das würde aber nicht lange vorhalten,weil es sich verflüchtigt.Dafür gibt ein spezielles Spray,was aber ziemlich teuer ist.

Am besten alles gründlich mit Cockpitspray einsauen, dann quietscht es lauter als es knistert! :-))