Nachlässige Verarbeitung oder Unfallindiz bei Ford?
Hallo,
habe mir heute einen 2004er Ford Mondeo MK3 angesehen mit einem Freund. Ein sehr gepflegtes Auto aus erster Hand, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie einen Unfall hatte. Unfälle seien nicht bekannt, ich glaube es den Leuten sogar (ist von privat).
Die Spaltmaße sind allerdings deutlich breiter, als ich das von meinem BMW E38 gewohnt bin und beide Rückleuchten wirken schlecht eingepasst, sind nicht bündig zum Kotflügel.
Das Auto ist laut den Hinterbliebenen des Erstbesitzers mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett unfallfrei (wirkt schon sehr seriös) und es liegen alle Rechnungen vor, deswegen wollte ich fragen, ob bei Ford die Verarbeitung generell etwas nachlässiger war und ob das normal ist - oder ob da vielleicht doch was sein könnte. Oder bin ich von meinem Auto zu kritisch und zu verwöhnt?
Danke und Grüße!
1 Antwort
Meine Freundin hat ein Ford, ich einen Renault. Vergleiche ich deren Spaltmaße und Passung mit einem VW oder Audi in der Familie, dann ist der Ford spürbar schlechter und der Renault dagegen grottig.