Wie kann ich das anrosten des Tankverschlusses beim Ford KA verhindern?

2 Antworten

Manche Ka's erwischt es,manche nicht.Ich habe einen schon älteren in der Familie,der bis jetzt verschont blieb.Sollten sich Bläschen bilden,kommt der Rost von der Rückseite.Ob man dem vorbeugen kann?Ich glaube nicht.Das ganze schleifen,spachteln,lackieren,sollte es bei dir so weit kommen,sind nur kurzfristige Schönheits OP's.Es gammelt gleich wieder weiter,weil du die Wurzel des Übels nicht erreichst

sieh Antworten unter : http://www.autofrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-ansetzenden-rost-am-tankstutzen-tun

Völlig verhindern wird man dies nicht können, bei einem Neuwagen entsprechend Hohlraumschutz professionell aufbringen lassen und den Bereich um den Einfüllstutzen dazu vorher demontieren. Da der Wagen aber nicht mehr gebaut wird, lohnt sich dies nur bei einem bestens erhaltenen Auto, dabei bitte aber nicht den Unterboden vergessen, da rosten die Kas nämich auch sehr gerne.