Daihatsu Cuore 1.0 Plus quietsch vorne links!?

2 Antworten

Nachdem der ganze "Spaß" schlimmer geworden ist, war ich jetzt bei dem Händler, der mir das Auto verkauft hat. Es hat sich herausgestellt, dass der Bremssattel festgefahren hat und meine Bremsscheiben abgefahren waren. Außerdem ist noch was mit irgendwelchen Dichtungen, die werden aber erst nächste Woche repariert.

DANKE!! an alle die mir genatwortet haben!! und vielleicht hilft die Antwort irgendjemand anders noch ;)

Da gibts 3 klassische Fehlerquellen: Keilriemen, Bremsen und Servolenkung, so der Cuore eine hat. Einen Check in der Werkstatt würde ich bei der Fahrstrecke täglich auf jeden Fall empfehlen. Damit man zumindest weiß, ob kein sicherheitsrelevanter Mangel vorliegt. Muss ja nicht gleich teuer repariert werden.

Auto kaputt

Mein Auto treibt mich seit Wochen in den Wahnsinn(Renault Kangoo 11/2001). Erst sprang es nur manchmal nicht an. Hab gedacht, dass läge an der Kälte. Nach einer Woche machte er das fast täglich und sprang teilweise auch garnicht mehr an. Immer blinkte die Lampe von der Wegfahrsperre. Als ich bei Renault war, sagten die mir dass das an meinem Schlüssel läge und mit einem neu codierten Schlüssel das Problem gelöst sei. Gesagt getan. Zwei Wochen fuhr mein alter Kangoo einwandfrei, dann ging alles von vorne los. Also doch nciht der Schlüssel. Mittlerweile tat er dass aber nicht mehr so regelmäßig, dafür wurde es immer schlimmer, wenn er seine "Probleme" hatte. Als er schließlich mitten in der Fahrt ausging und ich ihn an die Seite schieben musste, hatte ich endgültig die Schnauze voll. Ab in die Werkstatt. Dort wurde dann der Kurbelwellensensor ausgetauscht und siehe da, Auto läuft. Das war gestern. Ich bin ca. 200m weit bis zur Tanke gefahren und als ich wieder losfahren wollte, hörte sich mein Auto garnicht mehr so gut an. Wieder rechts ran und zum Glück war mein Papa hinter mir. Der sagte mir (Zitat):" Der läuft nur noch auf 3 Zylinder!" Ganz großes Kino! Als ich mein Auto dann zurück zur Werkstatt brachte, schnurrte er wieder wie ein Kätzchen(doofe Wortwahl bei einem Kangoo!) Angekommen, nachgeguckt und nichts gefunden. Als ich wieder zu Hause war und nochmal wegwollte, tat er es wieder. Mein Auto ist 10 Jahre alt und war bis auf ein paar Kleinigkeiten niee kaputt. Meine Mama hat den damals als Neuwagen gekauft und deshalb weiß ich das 100% was daran gemacht wurde. Seit 8 Wochen gehört das Auto mir und ist ewig kaputt. Ich habe an dem Auto nichts wirklich verändert bis auf einen neuen Sportluftfilter (vor 8 Wochen) und Tagfahrlichter einbauen lassen. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos und bin mega verzweifelt, weil ich meinen "Schrotti" gerne noch fahren würde. Ich weiß dass es kein besonders gutes oder tolles Auto ist, aber ich brauche ihn und für mich reichts. Es wäre schön, wenn mir irgendjemand helfen könnte, der dass vllt kennt oder gehört hat oder selber hatte! Wie gesagt habe selber NULL Ahnung.

GLG SINA

...zur Frage

Mein Peugeot 106 röhrt beim Gas geben/Beschleunigen und ruckelt ..

Also manchmal leuchtet meine Öllampe wenn ich in einer Kurve fahre und vorgestern hatte ich das einfach mal ignoriert und auf der Autobahn konnte ich plötzlich kein Gas mehr geben und die Beschleunigung ließ nach .. das Auto ging aber NICHT aus, konnte einfach nur kein Gas mehr geben. Als ich dann anhielt und nachschaute qualmte es aus der Öffnung wo das Öl reinkommt. Ich kippte Öl rein, wartete einen Moment und er fuhr wieder. Aber seitdem röhrt er ziemlich beim Gas geben bzw. Beschleunigen und ruckelt auch ziemlich. Er hört sich eher an als ein altes Motorrad xD Am Dienstag bringe ich ihn in die Werkstatt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet und was mich der ganze Spaß vielleicht kosten wird?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Rechnung trotz nicht ausgeführter Reparatur - wie soll ich reagieren?

Hallo, habe nach einem Unfall eine Reparatur bei einer Kfz-Werkstatt in Auftrag gegeben (Aussenspiegel am V70 austauschen: 650,- für Teile und Arbeitszeit, ohne Lack). Die Teile wurden bestellt und ich sollte telefonisch informiert werden, wenn sie eingetroffen sind. Nach 3 Wochen erhielt noch immer keine Nachricht, in der 4ten Wochen wurde ich aber über meinen Anwalt informiert, dass die Werkstatt eine Rechnung über die ausgeführte Reparatur bei ihm eingereicht hatte. Bei einem Anruf in der Werkstatt sagte mir der Wertstattleiter, dass die Reparatur nicht durchgeführt wurde, keine Rechnung geschrieben wurde aber die Teile nun da seien und ich die Reparatur durchführen lassen könne. Nun war ich ziemlich verärgert: Erst mal darüber, dass sie Teile so endlos spät kamen, ich nicht informiert wurde aber eine Rechnung über eine nicht ausgeführte Reparatur erhielt. Die Aussage: „Wir konnten sie nicht erreichen“ ist Unsinn, immerhin konnte man mir ja eine Rechnung zustellen. Von mir aus hätte man ja auch dem Anwalt sagen können, dass die Teile da sind. Allerdings stand der Wagen tagsüber ca. 5m von der werkstatt entfernt, da er mein Nachbarbetrieb ist. Aus meiner Perspektive möchte ich die Reparatur nicht mehr bei dieser Werkstatt durchführen lassen. Erstens hat das einfach zu lange gedauert, bis die Teile da sind und dann möchte ich auch sicher sein, dass Arbeiten die berechnet werden auch ausgeführt wurden – und daran habe ich nach dieser Rechnung einfach Zweifel. Heute erhielt ich dann auch noch eine Rechnung für Verzugszinsen – die Original-Rechnung erhielt ich wieder nicht. Besonders ärgerlich ist, dass mir auch ein Gutachten empfohlen wurde, da der Gesamtschaden sehr hoch war. Das würde so um die 200,- kosten. Es kostete dann auch so um die 650,- und wurde bereits angemahnt. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und auch echt sehr verärgert. Wie sieht denn die Rechtslage aus? Unterschrieben habe ich übrigens nichts.

...zur Frage

Kann man einen Autokauf rückgängig machen?

Folgender Sachverhalt: Mein Bruder kam gestern zu mir und bat mich um Rat. Er hat vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen von einer Privatperson gekauft. Er wollte dann neue Boxen einbauen und hat festgestellt, dass beide Türen an der Fahrerseite nicht original waren, sondern ersetzt (andere Farbe innen und außen). Der Wagen hatte also wohl ziemlich eindeutig einen nicht unerheblichen Unfall. Der Verkäufer hat diesen nicht erwähnt, im Kaufvertrag steht aber auch nicht "unfallfrei", mein Bruder hats auch nicht angesprochen. Die haben also garnicht über das Thema gesprochen. Kann er den Kauf jetzt trotzdem irgendwie rückgängig machen?

...zur Frage

lupo springt manchmal nicht an

Ich habe schon im Internet nach Lösungen zu meinem Problem gesucht, allerdings entsprechen diese nicht meinem Problem.

Ich habe einen VW Lupo Baujahr 1998 mit 124000 km. Dieser springt ganz unabhängig von Wetter, ob der Motor warm oder kalt ist oder ob erst länger stand oder nicht jedes x-te mal nicht an. Ich würde sagen es ist ungefähr jedes 10te oder 15te mal aber auch das kann man nicht genau nachvollziehen da es sehr unterschiedlich ist Es ist auch so, dass er mal anspringt und 5 Minuten später nicht mehr.

Der Anlasser startet und kämpft wenn ich den Schlüssel drehe Dann gebe ich Gas dazu und nach ca 10 Sekunden springt er dann doch noch an Das Gas hört man natürlich und hinten ist alles voller Abgas. Heute war es so dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe Gas gegeben, man hat dieses aber nicht gehört noch Abgas gesehen. Ich habe den Start abgebrochen, das Radio ausgeschaltet und gleich mit Gas gestartet dann ging erst nach 2 Sekunden an und alles war gut.

Wenn das auto an springt läuft er 1-2sekunden unruhig und anschließend normal. Dann habe ich ein paar tage meine ruhe und urplötzlich tritt dieses Problem wieder auf Ich kann einfach nicht nachvollziehen voran es liegt.

Die Zündkerzen wurden gewechselt, drosselkappe ist sauber.

Ich kenne mich nicht aus und weiß einfach nicht mehr weiter, da immer ungewiss ist wann das Problem wieder auftritt.

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen damit ich wieder ohne Probleme fahren kann

...zur Frage

Auto geht plötzlich während der Fahrt aus. Warum?

Mein Wagen ist innerhalb von 10 Tagen zwei mal ohne erkennbaren Grund während langsamer Fahrt ausgegangen. Erst nach einigen Startversuchen sprang er wieder an. War vielleicht zu wenig Diesel im Tank? Ich stellte auch fest, dass der Ölstand ziemlich am Limit stand... Kann es mit den beiden genannten Punkten etwas zu tun haben, oder worin ist das plötzliche Ausgehen begründet ? Hier die Daten : VW POLO SDI, Bj. 2001, Kombi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?