nerviges Quietschen

2 Antworten

Hm Ursachen gibt es da viele. Kannst ja auch mal beim Kundendienst anrufen und sagen, dass SEIT dem Kundendienst was quietscht. Unter Umständen muss das nachgebessert werden (was wurde genau gemacht?).

Ja Radlager wäre auch eine Möglichkeit. Das würde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen. Es ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen, da es für Quietschen oft viele Ursachen geben kann,.

Bremsen quietschen am selben Punkt, aber nicht wenn sie heiß sind?

Hallo, Ich fahre einen Golf 3er und meine Bremsen quietschen immer am selben Punkt, dass heisst, immer bei mittelstarkem Bremsen. Wenn ich leicht auf die Bremse drücke oder stark und den Druck beibehalte quietscht nichts. Die Scheibenbremsen hat der Vorbesitzer 4 Monate vor meinem Kauf erneuern lassen und sie quietschen schon seitdem ich den Golf besitze. Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Freunde gefragt aber es kann immer tausend Gründe dafür geben. Ich habe jetzt aber vor kurzem bemerkt, dass sie 2 Minuten nicht mehr gequietscht haben, nachdem ich sie zum ersten Mal richtig warm gebremst habe. Undzwar benutze ich normalerweise immer noch die Motobremse, nur hab ich diesmal von Ca 80 Km/h auf 0 in relativ kurzer Strecke ohne runterschalten abgebremst und es war kurz Ruhe. Dann nach 5 Minuten quietschte es wieder wie immer. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Grund nennen, wie das sein kann und mir sagen was zu tun ist? Vorallem ist dieses -bei warmen Bremsen nicht mehr quietschen- ja bei typischen quietsch Problemen nicht so, oder? Also gibt es vielleicht nur einen möglichen speziellen Grund?

...zur Frage

Quietschen beim los fahren

Hallo! Ich habe einen Peugeot 207, er wurde vorher als Außendienstauto hauptsächlich in der Stadt gebraucht, 3 Jahre ungefähr. seit neuestem quietscht er wenn ich los fahre. Sobald ich bei ca. 20 km/h bin ist das quietschen wieder weg. Mein Mechaniker hört nix, also sagt er auch da is nix. Vielleicht sollte er mal zum Hörtest gehen.. :D Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

...zur Frage

207 Peugeot Lautsprecher Durchmesser 2008 Bj.?

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Servus, habe da ein Problem. Also habe einen Honda ek3 und ab und zu nicht immer knarrt es beim Schalten meißt wenn Ich von 2.in den 3. schalte. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?