Mein kleiner Daihatsu Cuore L701 qualmt wenn man den Motor anmacht aus dem Auspuff! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BassBoy01! Wenn man den Motor ausschaltet und der Auspuff bzw. die komplette Auspuffanlage abkühlt, lagert sich im Inneren Kondenzwasser ab. Dieses Kondenzwasser wird dann beim Neustart des Motors, gerade nach einer langen und kalten Nacht, wieder erwärmt und über den Abgastrom hinten ausgeführt. Dieses nimmst du dann als hellen Rauch wahr. Nach ca. 5 bis 10 Minuten ist die Flüssigkeit dann aus der Anlage verbannt und das "Qualmen" hat ein Ende. Also keine Sorge, es wird nicht die Zylinderkopfdichtung sein!

Hallo, ich hatte dasselbe Problem(Cuore L701)aber mit sehr stark wechselnder Intensität. Bei mir stank dieser weisse Qualm aber sehr nach Öl, deshalb halte ich meinen Ölstand nur knapp über Minimum und das Qualmen ist bis auf ein paar kleine Wölkchen verschwunden.

Gruß Peter aus Ansbach [...]

Lieber Peter,

persönliche Kontaktdaten sollten im Internet nicht veröffentlicht werden. Ich habe daher Deine Mail-Adresse entnommen.

Wenn Du direkten Kontakt zu einem Nutzer herstellen möchtest, kannst Du Dich als Nutzer registrieren und eine Freundschaftsanfrage verschicken. Wird diese angenommen, könnt Ihr Euch Private Nachrichten schicken.

Viele Grüße,

Jan vom autofrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?