Kann Wasser durch den Auspuff eindringen?

2 Antworten

Es ist bei dieser wasserhoehe garkein Problem, da das Wasser nicht durch den Auspuff in den Motor gelangen kann, solange der motor läuft und Gas gegeben wird, da der Gegendruck durch die Abgase hoch genug ist. Jedoch sollte vermieden werden, dass das Wasser von unten in den motorraum gelangt, was bei 30cm aber nicht der Fall ist.

Wenn der Motor läuft, wird durch das ausströmende Abgas das Eindringen von Wasser verhindert. Wichtig ist, dass der Motor von der Ansaugseite her kein Wasser ziehen kann denn das kann wegen seiner nicht vorhandenen Kompressionsfähigkeit den Motor stark beschädigen.

Hironimus
Fragesteller

also keine gefahr?