Das liegt auch an den Platzverhältnissen, bei Kleinwagen ist es vorne so eng, da liegen schon einmal Nebenaggregate oder andere Anbauteile so dicht an den Rädern, dass der Wendekreis einseitig eingeschränkt werden muss.

...zur Antwort

Hallo, es gibt innen beschichtete bzw. lackierte Tanks wie auch Stahlblechtanks ohne Beschichtung. In beiden Fällen kann der Benzinfilter verstopfen, entweder durch eine sich ablösende Beschichtung oder durch Rost/Korrosion.

...zur Antwort

Hallo, dieser Mangel muss dem Verkäufer mit Sicherheit bekannt sein. Zunächst würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, müsste eine Werkstatt bestimmen, welcher Schaden vorliegt. Und damit geht es dann evtl. zu deiner Rechtsschutzversicherung.

...zur Antwort

Auch das Fahrzeuggewicht und die Übersetzung des Getriebes spielt hier mit hinein. Bei manchen Wagen kann man die Kupplung im Standgas einfach kommen lassen und der Wagen rollt an, bei hochgezüchteten Benzinern mit Turbo o.ä. muss man die Drehzahl beim Einkuppeln deutlich anheben. Je mehr das nötig ist, desto anfahrschwächer sind sie.

...zur Antwort

Ein Blick unter die Ölwanne reicht eigentlich schon aus, um zu sehen, ob es ein Leck gibt. Natürlich sollte man eine Probe mit dem Finger nehmen, ein etwas erfahrener Schrauber kann dir sofort sagen, ob das Motoröl, Diesel oder ggf. auch Kühlmitel ist. Danach wird weiter oben nach dem Leck gesucht.

...zur Antwort

Hi, wenn du dir eine neue Kerze in diesem Bild hier anschaust, kannst du sehen, dass sie viel länger ist als die deiner Kerze. Sieht so aus, dass sie noch nie gewechselt wurden;-) Der Abstand ist locker über einen Millimeter und das ist deutlich zu viel.

http://media.mister-auto.com/bosch/z-ndkerze/210x200/0300-242-235-666-1.jpg

...zur Antwort

Wenn der Motor läuft, wird durch das ausströmende Abgas das Eindringen von Wasser verhindert. Wichtig ist, dass der Motor von der Ansaugseite her kein Wasser ziehen kann denn das kann wegen seiner nicht vorhandenen Kompressionsfähigkeit den Motor stark beschädigen.

...zur Antwort

Manche Reifen haben auch an unterschiedlichen Stellen rund um die Lauffläche unterschiedliche Profilhöhen. Das kommt oft von defekten Stoßdämpfern, wodurch das Profil "ausgewaschen" wird.

...zur Antwort

Das kann an der Birne liegen, hatte ich auch schon einmal. Der Glühfaden ist defekt und wenn er lose von oben nach unten baumeln kann, kann es wieder zum Kontakt kommen. Das ist natürlich von der Einbaulage der Birne abhängig. Oder hast du die Birne schon ausgetauscht und weiterhin den gleichen Fehler gehabt?

...zur Antwort

Die Gelenke der Wischer-Mechanik schlagen mit der Zeit aus und bekommen etwas Spiel. Dann kann es sein, dass sich die Schwingungen von Gummi und Mechanik überlagern, je nachdem wie viel Wasser auf der Scheibe ist, und sich gegenseitig verstärken.

...zur Antwort

Hast du mechanische Kontakte an der Heckklappe, die sich erst schlließen, wenn die Heckklappe zu ist? Es gibt ein paar Wagen, die das haben. Wenn du dann ein Gepäckstück wie etwa ein Jackenzipfel sich darüber legt, geht die Klappe normal zu aber die Kontaktfederstifte schließen nicht.

...zur Antwort

Wenn du immer wieder den gleichen Weg fährst und wendest, kann das zu einem Strafzettel führen. Habe ich bei Motorrädern schon gesehen, die immerzu die gleichen Kurven gefahren sind, dann kann das auch beim Auto der Fall sein.

...zur Antwort

Ein manueller Choke funktioniert schon gut. Man muss nur etwas Erfahrung sammeln, bei welchen Temperaturen man den Choke wie weit herauszieht.

...zur Antwort

Etwas runter gehen sie in der Regel schon, es hält sich aber in Grenzen. Allgemein sollen Gebrauchte in nächster Zeit im Preis anziehen. Es kann also sein, dass die Cabrios dann im Winter gar nicht preiswerter zu haben sind als jetzt.

...zur Antwort

Das ist nicht leicht zu beurteilen. Wenn Werkstatt 1 wirklich Tomaten auf den Augen hatte und einsichtig ist, wird sie vielleicht den Betrag um die Hälfte reduzieren. Sieht sie es nicht ein, ist es eine Sache für den Anwalt.

...zur Antwort

Ich meine die Versicherungen tauschen die Rahmendaten aus, sonst könnten sie die neuen Kunden ja nicht in die richtige Versicherungsklassen einordnen. Aber auch die groben Unfalldaten zu den Kunden werden mit Sicherheit in einer Datenbank abgelegt und sind so für die annehmende Versicherung einsehbar.

...zur Antwort

Wenn "Radlager machen lassen" heißt, dass das Lager nur nachgestellt wurde kann es sein, dass es schon vorher Schaden genommen hatte. Dann ist der Austausch zu empfehlen.

...zur Antwort

Aus der Ferne ist das nicht komplett zu beantworten, doch die Theorie kommt hin. Die Batterie liefert den Strom für den Starter und die Lima lädt diese unmittelbar nach der Belastung wieder auf, auch, weil zusätzliche Stromverbraucher laufen. Wenn der Keilriemen nicht korrekt gespannt ist, kommt es zu den bekannten Geräuschen, bis der Riemen etwas weicher ist und die Batterie etwas weniger Saft benötigt.

...zur Antwort