Reifenpalette - gut für Reifen?

3 Antworten

Also zunächst mal sollten Reifen nicht stehend gelagert werden, Wenn man also für 5 Autos 5 Stapel in der Garage hat, wo die Reifen übereinander liegen, evtl noch zwischen den einzelnen Rädern ein Stück Pappe, ist man auf jeden Fall flexibler als mit irgendeiner festen Palette. Und Chaos gibt das auch nicht, wenn jemand seine Reifen benötigt. Für Fortgeschrittene: Unter jeden Stapel einen Pflanzenroller aus dem Baumarkt, dann kann man jeden Stapel einzeln verrollen!

7

Das mit den Rollern ist ne klasse Idee!

0

Du kannst du Reifen auch einfach übereinander stapeln... Das ist völlig ok und reicht aus. Um Platz su sparen kann du auch Stäbe / Stangen an die Wand machen. Dort kannst du die Reifen einhängen. So lage ich meine Reifen.

Die Arbeit würde ich mir garnicht machen. Stapel sie einfach übereinander und leg jeweils ein Stück Pappe darüber. Platzsparender ist eine Palette auch nicht wirklich.

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?