Was bei Subaru Impreza WRX STi beachten?

2 Antworten

Bei so einem Auto musst du natürlich damit rechnen, dass es nicht unbedingt sanfte 90.000 Kilometer waren. Wenn du selbst nicht unbedingt technisch versiert bist, würde ich an deiner Stelle fragen, ob du mit dem Wagen eine kurze Probefahrt zu einer Gutachterstelle (TÜV, DEKRA, private) machen kannst und dir dort von den Leuten Rat einholst. Das Gutachten kostet zwar ein paar Mark, aber die Möglichkeiten sind weit größer als wenn du nur selbst mal den Kopf unter die Motorhaube steckst und dich später dann ärgerst.

Es ist natuerlich ein extrem "heißer" motor mit viel leistung, wo ich bei 90tkm schon genauer hinschauen wuerde. also mach am besten diesen dekra check fuer 50 euro. die nehmen das auto hoch und checken alles durch.

5

Danke!

0

Wie kann ich erkennen, ob bei einem Gebrauchtwagen am Tacho geschraubt wurde?

Gibt es da ein zumindest ansatzweise zuverlässiges Mittel, oder habe ich da keine Chance?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Müssen Händler Gebühren zahlen wenn sie bei mobile oder autoscout inserieren?

Finanzieren sich die Portale nur über Werbung oder müssen Händler oder andere gewerbliche Anbieter Gebühren für die Angebote zahlen?

...zur Frage

Wie haltbar ist der Porsche 944 S2?

Einen Porsche zu fahren dürfte fast jeden mal reizen, immerhin kann man sich die Youngtimermodelle langsam leisten! Zum Beispiel einen Porsche 944 S2, den ich recht günstig im Internet gefunden habe. Aber wie haltbar sind die Maschinen? Gibt es typische Probleme? Ist hier zufällig ein Porschekenner unterwegs?

...zur Frage

Rat für erstwagen

hey, Ich bin noch 17 und werde bald 18 den Führerschein habe ich schon und will mir dann sofort ein Auto kaufen damit ich zur Arbeit fahren kann. Da es mein erstes eigenes Auto ist möchte ich max. 3.000 Ausgeben mehr nicht. Jetzt frag ich mich nur welches Auto. Ich hab mich schon umgeschaut, hier sind mal Modelle wo mir gefallen: Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX, BMW 318i, Audi A4 Honda Civic/Accord

Beim Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX gefällt mir nicht das das ein 2 Türer is, Der Audi A4 is etwas zu lang. Ich suche ein Auto wo gut aussieht und man auch gut und Billig Tunen kann. Ich stehe auf so limusinen wie der 3er BMW und auf Japaner die man schick und extrem Tunen kann. Leider kenne ich nicht so viele Modelle deswegen Bitte ich euch mal hier Autos zu Posten die mir gefallen könnten. Ich will kein VW ich finde den hat jeder und der Golf gefällt mir nicht. Meine liblingsautos sind z.B.: Nissan Skyline/GTR und Mitzubishi Evo. Ich suche auch nach nem Flachen Nissan nur weiß ich nicht nach was sich suchen soll der sieht dem nissan silvia ähnlich. Und die Form vom BMW 318i gefällt mir sehr gut. Bin mal auf eure vor-, ratschläge gespannt ;).

Danke schonmal.

...zur Frage

Lohnt der Gebrauchtkauf eines Audi A3 mit 190.000 km?

Hey, Ich war auf der suche nach einem Auto (max.4000€) Und bin auf paar schöne Audis A3 gestoßen Problem 190.000 KM lohnt es sich will 1 Jahr damit Fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?