bei daihatsu cuore leuchtet auf dauer die airbag kontrollleuchte

3 Antworten

Stell deine Frage doch bitte estwas detailierter. Ich denke du willst wissen warum und was man dagegen machen kann. Das Einfachste ist, du fährst in die Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher deines Autos auslesen. Da wird dann mit großer Sicherheit der Fehler beistehen, so dass du nicht ewig nach dem Fehler suchen musst. Erspart viel Arbeit und kostet vielleicht 10-15€. Wenn du den Fehler dann hast, wirst du das betroffene Teil wechseln müssen, oder evtl. reicht es auch aus, den Fehlerspeicher zu löschen.

Cruiser hat Recht! Um den Fehler herauszufinden benötigst du ein Fehlerauslegegerät. Vielleicht hat dies ja jemand in deiner Verwandtschaft oder du kaufst dir selber eins. Wenn du den Fehler dann hast kannst du ihn beheben!

Achtung bei eigener Fehlerdiagnose: Airbagleuchte muss nicht heißen, dass der Airbag dahin ist. Es können auch Sensoren, Gurtstraffer etc. sein die eventuell im Fehlerspeichersystem nicht richtig angezeigt werden! Deswegen zumindest mit einer Werkstatt Rücksprache halten.