Airbag Lampe leuchtet?

3 Antworten

Ist jedenfalls eine typische Schwachstelle älterer BMWs. Mein alter E39 hatte das auch mal (520i von 1997) und da war es die Sitzbelegungserkennung. Das Teil an sich ist nicht besonders teuer, es kommt am Ende auf die Werkstatt an. Ich habe es dann nicht mehr reparieren lassen bzw. nur noch zurücksetzen (hat ca. 20 Euro gekostet), die Reparatur war von der Werkstatt auf ca. 300 Euro veranschlagt gewesen. War mir aber für ein altes Auto, dessen Verkauf beschlossene Sache war, zu viel Aufwand und Geld gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehlercode bei BMW, Bosch etc. auslesen lassen. Dann kann man genauer suchen als nur nach einer Steckverbindung, die man ja leicht wieder verbinden könnte.

Wie teuer die Reparatur wird, hängt vom Fehler ab.

Dass nur BMW am System Airbag arbeiten darf, stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung