Polo 6n springt plötzlich nicht mehr an

2 Antworten

Hast Du denn noch Strom auf der Batterie? Gehen die Kontrolllampen beim Einschalten der Zündung noch an?Wie sieht's im Sicherungskasten aus, ist da vielleicht mal Wasser eingedrungen, sind die Sicherungen angegammelt? ( Scheibenwischerfunktion? ) Sollte die Batterie wieder leer sein, mach das Ladegerät dran und prüf anschließend, ob du einen verborgenen Stromfresser im Auto hast. Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal sorgt ein klemmender Schalter von der Kofferraum- oder Handschuhkastenbeleuchtung für solche Strom und damit Startprobleme.

1

Ja Strom ist noch drauf, Licht, Kontrollleuchten alles funktioniert noch.

Ja seit letztem Winter ist wohl eine Dichtung nicht mehr so wie sie sein sollte. Wenn ich durch die Waschstraße fahre wird die Batterie nass, deswegen wasch ich das Auto nun selber. Aber es hat die Tage auch nicht geregnet.

Sicherungen sehen alle noch sauber aus ..

0
32
@Cookie

Schalte mal das Licht ein und dreh dann den Zündschlüssel auf "Start". Wenn dann das Licht anbleibt, der Anlasser aber nicht dreht, liegts am Magnetschalter vom Anlasser. Dem kann man evtl. mit einem leichten Hammerschlag auf die Sprünge helfen.

0
1
@onkeljo

Ok versuche ich morgen gleich

0

Hallo, ich denke, die Batterie hat entweder, wie onkeljo schreibt, einen verborgenen Stromfresser, oder aber der Regler der Lichtmaschine versorgt die Batterie mit zu wenig Strom, so dass sie sich auf Dauer entlädt. Das würde ich, wenn die anderen hier vorgeschlagenen Maßnahmen nicht klappen, einmal in der Werkstatt durchmessen lassen.

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Wie lagere ich eine fast neue Autobatterie

Ich habe mir ein anderes Auto gekauft. Darin ist eine neue Batterie. In meinem alten Auto ist ebenfalls eine neue Batterie die ich vorm Verschrotten ausgebaut habe. Wie lagere ich diese, dass sie nicht kaputt geht?

...zur Frage

Wieviel Spannung muss eine Batterie haben die noch vollkommen inordnung ist? 12V ? 13V? 14V?

Wir sitzen gerade zusammen und philosophieren darüber wieviel Spannung eine gute Batterie im Auto haben muss? Sind es 12V wie eine normale Batterie oder mehr? Einer von uns sagt 14 VOlt aber das kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen!

...zur Frage

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Muss die Autobatterie beim Laden heiss werden?

Mein Auto startet nicht. Das Auto hat eine Woche in der Kälte draussen gestanden. Hab die Batterie ausgebaut und wollte sie laden. Jetzt hatte ich die Batterie ans Ladegerät angeschlossen, jedoch tut sich nichts. Das Ladegerät wurde warm und die Batterie blieb kalt. Die Anzeigetafel bewegt sich nicht. Jetzt ist meine Frage, muss die Batterie warm werden, wenn ich sie lade? Oder kann es sein dass das Ladegerät defekt ist? Es ist ziemlich alt. Die Batterie ist zwei Jahre alt.

Eigentlich ist alles genau angeschlossen. 

...zur Frage

Wenn ein Hersteller für ein Auto eine Batterie mit 40 AH empfiehlt, ist es dann trotzdem besser,eine Autobatterie mit mehr als 40 AH einzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?