steuerkette über gesprungen opel signum

2 Antworten

Mit viel Glück ist nicht mehr passiert bzw. kaputtgegangen. Der Kettenspanner und die Steuerkette sollten auf jeden Fall erneuert werden, der Zustand der Zahnräder sollte ebenfalls geprüft werden. Dabei dann die Steuerzeiten wieder richtig einstellen und dann müsste das Auto wieder fahren.

nicht nur, Opel empfiehlt lt. Feldabhilfe 1532 auch den Einbau einer verbesserten Beölung der Steuerkette

0

Da er noch gelaufen ist,durfte mit Glück nichts kaputtgegangen sein.Im Extremfall wenn die Kette gerissen wäre oder noch weiter übergesprungen,wären Kolben und Ventile zusammengeschlagen.Dass er nicht anspringt,kann daran liegen,dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

Steuerkette rasselt?

hallo,

Ich fahre einen Opel Astra h 1.4 90 Ps , und beim laufen lassen der Motors, hört man die Steuerkette, also die ist sehr laut. Nun ist meine frage ob es an den Kettenspanner liegt oder was anderes.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

bj. 2004

150.000 km stand

...zur Frage

Sehen die Zündkerzen noch gut aus?

Hallo,

ist das Zündkerzenbild in Ordnung? Es sind Fotos von nur einer Zündkerze, alle 6 Kerzen sehen genau so aus.

Ich weiß, es gibt viele Vergleichfotos bei google, aber ich kann das schlecht deuten. Es ist mein erster V6 weswegen ich nur schwer sagen kann, ob der etwas raue Motorlauf von der Verbrennung oder der Steuerkette kommt.... Chrysler 300M Champion RC12PEC5 Zündkerze

...zur Frage

Motor läuft, beim Gas tätigen will das Auto abwürgen, warum?

ist der anlasser defekt? oder die kupplung kaputt oder das schwungrad?

...zur Frage

Kupplung kaputt - was kann passieren wenn ich damit trotzdem weiter fahre?

Mein VW Polo spinnt ein wenig. Wenn ich Gas gebe dreht die Umdrehungszahl mächtig hoch und reguliert sich dann nach und nach wieder. Dadurch ist die Beschleunigung auch sehr langsam. Ein Freund von mir meinte, dass dann die Kupplung kaputt ist. Ich möchte aber nicht zur Werkstatt da ich sowieso kein Geld für die Reparatur habe. Wenn ich nun einfach weiter fahre und das Problem ignoriere, kann dann noch mehr kaputt gehen?

...zur Frage

Aus welchem Grund kann die Motorkontrollleuchte von meinem Mercedes e250 aufleuchten?

Ich bin ganz nomal vielleicht 2 mal bisschen mehr gas gegeben das ist ja auch normal. Plötzlich ging die motorkontrollleuchte an. Das auto zog komisch also bei vollgad zog es manchmal garnicht. Sind hier welche die sich damit auskennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?