Wie kann ich das Inspektionsintervall eines VW Polo 6n zurückstellen ohne eine Inspektion zu machen?

2 Antworten

Habe ich gerade im Internet gefunden :

Wenn z.B. "IN 02" im Display erscheint, müssen auch "OEL" und "IN 01" zurückgesetzt werden.

Du schaltest die Zündung ein. Den Motor aber nicht starten.

Dann drückst du die Tageskilometer-Rückstelltaste und festhalten.

Zündung ausschalten und Taste loslassen.

Im Display erscheint nun "OEL".

Nun drückst du den unteren Druckknopf zum Einstellen der Digitaluhr so lange bis 5 Striche in der Anzeige erscheinen.

Dann ist "OEL" zurückgesetzt.

Drückst du nochmal auf die Tageskilometertaste, werden nacheinander alle Inspektionsanzeigen angezeigt und können einzeln zurückgesetzt werden.

Nachdem alles zurückgesetzt wurde, Zündung einschalten. Dann müsste im Display wieder "IN 00" erscheinen.

Such dir eine ATU Werkstatt, da kannst du den Intervall kostenlos zurücksetzen lassen und auch ein altes Auto braucht mal einen Ölwechsel. Kostet bei ATU mit Öl zur Zeit 20 Euro. Habs erst vor 2 wochen gemacht!