VW Polo 6n: Servoleitung undicht & Krümmer gerissen. Lohnt die Reparatur noch?

3 Antworten

Ich denke auch: Reparatur übersteigt den Wert des Fahrzeugs, als Fehlinvestitution abhaken. Der Krümmer ist vermutlich das größte Problem wegen der Bolzen........ Also am besten so wie er ist abgeben und was Besseres suchen.

Ich denke, das lohnt sich noch für einen wagen mit nahezu 2 Jahren TÜV. Lass dir eine genaue Kostenkalkulation machen. Wenn du dir für wenig Geld einen anderen Gebrauchten holst, hast du die gleichen Probleme wieder.

Mit 4-500 Euro kommst du bestimmt nicht aus,wenn du alles in der Werkstatt machen lässt.Die Frage ist,wo geht das Öl weg.Leitungen oder Lenkgetriebe oder Pumpe.Dann muss der Krümmer raus.Wenn nur eine Schraube abreißt,was garantiert passiert,muss der Kopf runter,die abgerissenen Bolzen ausgebohrt werden,neues Gewinde geschnitten werden,neue Kopfdichtung,neuer Krümmer.Schweißen bringt nichts.Servomäßig weißt du noch nicht,was da erneuert werden muss. Ich würde mich davon verabschieden.Für 1000 kriegst du schon einen von 2001.

32

Bist du auch der Meinung,. das alle Schrauben am Zylinderkopf bei VW, egal welche, ne Sollbruchstelle haben?

0
26
@onkeljo

Dehnschrauben haben eine Sollbruchstelle bei Überbeanspruchung.Sie reißen immer im Schaft,nie im Gewinde.

0
26

Falls du dir das gleiche Model wieder zulegen willst,behalte ihn als Organspender,falls du ihn kostenlos untersstellen kannst.Das könnte sich evt mal richtig bezahlt machen. Den nimmt dir ein Händler höchstens beim Kauf eines Neuwagen ab.

0

Motorkontrollleuchte brennt

Ich fahre einen VW Polo 6n Baujahr 1994.Nachdem ich die Batterie gewechselt habe brennt die Motorkontrolllechte.Das war vorher nicht der Fall.Kann jemand sagen wo der Fehler liegen kann.

...zur Frage

Wie finde ich die genaue Lackfarbe meines Autos heraus und wo kriege ich günstig Lackstifte?

Ich möchte meine Kratzer am Auto entfernen. Nun habe ich gelesen das schwere Kratzer nur mit einem Lackstift zu entfernen sind und das es wichtig ist die richtige Lackfarbe zu benutzen. Steht in den Papieren die genaue Farbe oder kann ich sie bei VW irgendwie herauskriegen? Ich habe einen VW Polo 6N in schwarz. Kann ich Lackstrifte auch direkt bei VW bestellen?

...zur Frage

Polo 6n automatik 250.000km?

Hallo zusammen,

Wollte euch was fragen habe mein Führerschein vor ca einem Jahr bestanden, und bekomme von meiner Oma ihren alten VW Polo 6n 50ps mit Automatik geschenkt, bin aber leider etwas skeptisch weil das Auto schon knapp 250.000km drauf hat, aber es hat noch ca 17 Monate tüv :/

Würdet ihr ihn selber fahren oder doch verkaufen und sich was anderes kaufen?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man Autos aus Gewinnspielen verkaufen??

Hallo!! Ich hab zwar noch nichts gewonnen aber ich wollte mal fragen ob man diese Autos bei den Gewinnspielen eigentlich behalten muss oder auch direkt verkaufen? Da steht ja immer "im Wert von xyz Euro"... also könnte ich das Auto auch als "neu" verkaufen oder muss man es behalten?

...zur Frage

Was kostet in etwa das Lackieren einer Motorhaube eines VW Polo?

Es ist ein Polo 4 in reinrot. Die Motorhaube hat einen Lack-, aber keinen Blechschaden. Was in etwa kostet eine neue Lackierung beim Fachmann? Lohnt es sich vielleicht doch eher, eine intakte rote Haube vom Schrott zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?