Wie ziehe ich am besten ein Auto aus den Straßengraben?

3 Antworten

Entgegen der Richtung wie er rein gefahren ist, sollte eigentlich etwas besser gehen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es da keine genaue Vorgehensweise. Das Auto welches das andere raus ziehen soll, sollte stärker sein als das was im Graben steht.

Das kann man pauschal wirklich nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, wie das Auto steht oder liegt. Am besten mit einem Abschleppseil und einem Trecker. Der zieht das Auto dann dahingehend raus wie es am wenigsten Schaden anrichtet.

Da gibt es keine wirkliche Formel für, ist abhängig von der Situation. Sinn macht es, dass ein schweres und kräftiges AUto/Pickup das andere Auto rauszieht.