Tiere auf der Straße -was tun?

2 Antworten

Da musst du dir auch keine Gedanken machen, dass du eine Taube überfahren hast. Primär geht es dann um deine Sicherheit und nicht um die des Tieres. Denn auch bei einem Unfall mit einer Taube kann viel passieren (Kaputte Windschutzscheibe usw.)

Da hast du das richtige getan, Mit Ausweichaktionen bringst du dich und andere meistens mehr in Gefahr, als einfach ein Tier zu überfahren. Von daher genau richtig gehandelt.