Stimmt es, dass ein Ferrari von Innen schlecht verarbeitet ist?

2 Antworten

Hi, ich hatte schon die Gelegenheit in einem Ferrari 348 GTB zu sitzen und zum Vergleich in einem F355. Ich kann nur sagen: es sind Welten zwischen den beiden, sowohl von der Verarbeitung, also auch von der Fahrleistung. Die älteren Ferrari wurden nicht so gut verarbeitet, haben aber ein tolles Charisma und üben eine enorme Faszination aus. Die neueren sind aber schon sehr gut verarbeitet. Also von Knarzgeräuschen ist nichts zu hören oder so.

Naja, "schlecht" verarbeitet ist so eine Sache. Es sind edle Materialien aber eben per Handarbeit eingesetzt. Das kann jetzt sowohl positiv wie negativ ausfallen. Allerdings ist es auch das was Ferrari besonders macht und daher auch die kleinen Stückzahlen (mal abgesehen von dem begrenzten Klientel).